Audigy 2 ZS kaputt oder Vistabug?

Tigermoeter

Enthusiast
Hallo,

ich habe seid drei Wochen meine Audigy 2 ZS in Vista 64x am laufen. Jetzt merke ich, dass sie bei MP3 abspielen alle 50 Sekunden nen kurzen Aussetzer hat (kann aber nicht sagen, ob das von Anfang an war) und außerdem wird nach langer Hördauer (+1h) gerne mal der Ton komisch rauschig und echomäßig (kann das net besser beschreiben) ... Die Karte hängt über Coax Digital an der Teufel Decoderstation 3 und die wiederum an einem Concept E Magnum. Liegt das an Vista oder an der Karte, unter XP funzte die immer gut. Bevor ich die rausbaue und unter XP teste, wollte ich fragen, ob da sowas bekannt ist.

Und falls sie wirklich den Geist aufgibt, was könnt ihr da als neue Karte empfehlen? Bin eigentlich gerne auf guten Sound aus, aber es wirs sich sicher mancher Audiophieler an den Kopf fassen uns sagen, wie man nur mit nem CEM Musik hören kann. Würde bis max 80€ bei ner neuen gehen.

Grüße Tigi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Foren bei Creative an... ;)

Einige Funktionen sind absichtlich von CL abgeschaltet worden. Such mal zuerst nach den Treibern von Daniel_K (hier im Soundblasterthread sollten passende Links sein), die sollten die meisten Probleme beheben.

Ob allerdings die Karte wirklich kaputt ist, das wird dir hier kaum jemand sagen können. Ich bezweifle es allerdings stark, wenn sie unter XP einwandfrei funktioniert (was du ja anscheinend ausprobieren kannst).

liegt an vista ...

ps. verusch mal nen jmircon raid treiber runterzuladen. das funkst machmal recht gut. hat zumindest bei mir auf nem abit quad gt mit der selben soundkarte geholfen. wenn ich hilft, benutz einfach den onboard sound. der ist auch ganz brauchbar von dem board was du hast.

wenn du aber umbedingt ne neue soundkarte haben willst, hohl bloss keien creative. die machen mit vista zusammen gerne mal probs, liegt an creativ. derren treibersupport ist echt ne zumutung. aber würd damit warten bis es mehr pci-e soundkarten gibt. weil ne pci soundkarte wirst in absehbarer zeit bei nem boardneukauf nichtmehr nutzen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh