WolfJ13
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen9 9950X
- Mainboard
- ASUS ROG-STRIX B650i
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 Royal Neo RGB DDR5-6400
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 5090 FE
- Gehäuse
- FormD T1 V2.1
- Netzteil
- Corsair SF1000
Hi Leute,
hab das Notebook von Clevo M 570. Wollte mir eine Creative Soundblaster zulegen und zwar eine Audigy 2 ZS PCMCIA, um die Soundqualität zu verbessern.
Jetzt stellen sich jedoch folgende Fragen:
-Um wieviel verbessert sich die Soundqualität durch eine Audigy 2 ZS?
-Ist der Preis von 95,00€ angemessen für die Soundqualitätverbesserung?
-Lohnt sich die Anschaffung einer PCMCIA Audigy 2 ZS, wenn ich die Boxen von meinem Clevo Model M 570 nehme und keine hochwertigen externen Boxen?
-Audigy 2 ZS ist eine 7.1 Karte, mein Laptop hat jedoch nur ein 5.1 Soundsystem, Komplikationen?
-Was versteht man unter "EAX" ?
-Beansprucht die Soundkarte wirklich unter EAX 5% der CPU?
Ich hab hier im Laptop Forum geschrieben, da ich hoffe, dass mir vielleicht Leute, die das gleiche Notebook haben ( sind ja einige ), jedoch mit Audigy 2 ZS ihre Meinungen zu der Karte abgeben. Vor- /Nachteile, Erfahrungsberichte und natürlich ein kleines Statement zu der Soundqualität.
Wäre super, wenn sich ein paar Fragen klären würden
hab das Notebook von Clevo M 570. Wollte mir eine Creative Soundblaster zulegen und zwar eine Audigy 2 ZS PCMCIA, um die Soundqualität zu verbessern.
Jetzt stellen sich jedoch folgende Fragen:
-Um wieviel verbessert sich die Soundqualität durch eine Audigy 2 ZS?
-Ist der Preis von 95,00€ angemessen für die Soundqualitätverbesserung?
-Lohnt sich die Anschaffung einer PCMCIA Audigy 2 ZS, wenn ich die Boxen von meinem Clevo Model M 570 nehme und keine hochwertigen externen Boxen?
-Audigy 2 ZS ist eine 7.1 Karte, mein Laptop hat jedoch nur ein 5.1 Soundsystem, Komplikationen?
-Was versteht man unter "EAX" ?
-Beansprucht die Soundkarte wirklich unter EAX 5% der CPU?
Ich hab hier im Laptop Forum geschrieben, da ich hoffe, dass mir vielleicht Leute, die das gleiche Notebook haben ( sind ja einige ), jedoch mit Audigy 2 ZS ihre Meinungen zu der Karte abgeben. Vor- /Nachteile, Erfahrungsberichte und natürlich ein kleines Statement zu der Soundqualität.
Wäre super, wenn sich ein paar Fragen klären würden
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: