• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Audigy 2 ZS Config

Tatwaffe

Enthusiast
Hi

Ich hab seit ungefär 2 Wochen ne Audigy2 ZS und bekomm in den nächsten Tagen das Teufel Concept E Magnum von Teufel :) .

Das erste Problem das ich habe ist, dass bei manchen Spielen zwischendurch ein "knacken" oder "knachsen" kommt ... das komische ist aber das es nur bei bestimmten Spielen zu hören ist wie z.B: Jedi Knight 3. Ich weiss nicht ob es an der Soundkarte liegt oder an den schlechten Sounds vom Spiel. Ich hatte früher auch öfters dieses Problem wenn ich mit meiner SB Live PLayer 1024 unter EAX gezockt habe. Kann auch sein das meine billige Aiwa Kompakt Anlage das Problem ist; das glaub ich aber weniger.

Meine 2.Frage ist: Die Audigy hat in der THX - Konsole ja die Möglichkeit die Boxen auf Entfernung usw. einzustellen... nur hat das Concept E auch die Möglichkeit die Ausrichtung der boxen zu konfgurieren. Ich weiss jetzt nicht genau wo ich es am besten einstellen soll damit ich einen guten Klang erhalte.

Letzte Frage: Ist es möglich über Kabel(TV) Dolby Digital zu empfangen oder geht das nur mit ner digitalen Sat - Schüssel ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Tatwaffe
Hi

Ich hab seit ungefär 2 Wochen ne Audigy2 ZS und bekomm in den nächsten Tagen das Teufel Concept E Magnum von Teufel :) .

Das erste Problem das ich habe ist, dass bei manchen Spielen zwischendurch ein "knacken" oder "knachsen" kommt ... das komische ist aber das es nur bei bestimmten Spielen zu hören ist wie z.B: Jedi Knight 3. Ich weiss nicht ob es an der Soundkarte liegt oder an den schlechten Sounds vom Spiel. Ich hatte früher auch öfters dieses Problem wenn ich mit meiner SB Live PLayer 1024 unter EAX gezockt habe. Kann auch sein das meine billige Aiwa Kompakt Anlage das Problem ist; das glaub ich aber weniger.

Meine 2.Frage ist: Die Audigy hat in der THX - Konsole ja die Möglichkeit die Boxen auf Entfernung usw. einzustellen... nur hat das Concept E auch die Möglichkeit die Ausrichtung der boxen zu konfgurieren. Ich weiss jetzt nicht genau wo ich es am besten einstellen soll damit ich einen guten Klang erhalte.

Letzte Frage: Ist es möglich über Kabel(TV) Dolby Digital zu empfangen oder geht das nur mit ner digitalen Sat - Schüssel ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Prob 1 hatte ich bei SB Live auch, bei Audigy nicht mehr, dass es an der Anlage liegt kann natürlich auch sein.

Prob 2, die ganzen anstände usw einstellen bring absolut nichts, ich merke da keinen unterschied.

Prob 3, DD bekommst du nur über digital Cabel, oder digitale SAT.

McTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh