Audigy 2 / WinXP Pro x64 : Mikrofon tot

_FLYto7x_

Enthusiast
Hi,
folgendes Problem:
Das Mikrofon gibt keinen laut von sich. :wall:
Folgende Fehlerquellen habe ich ausgeschlossen:
-Headset funktioniert und ist korrekt an die Karte angeschlossen.
-Der neueste Treiber von der Creative Seite ist installiert.
-In der Audiosteuerung ist das Mikrofon als Aufnahmegerät definiert.

Wenn ich bei der Wiedergabe das Häkchen bei Mikrofon für "Ton aus" wegmache kann ich mich selbst über die Kopfhörer hören, dennoch ist das Mikrofon für alle Anwendungen Stumm.

Unter Windows Xp x86 hat das mit den gleichen Einstellungen noch funktioniert.
Hat einer ne Idee was man da machen kann?
So kann ich nicht TS2 nutzen was ich aber benötige.

System:
C2D 6600
4GB DDr2
Asus P5B Deluxe
XP Pro X64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht, ob ich dir eine hilfe sein kann, aber ich habe auch ein problem mit ts2 und headset-mikro (ansonsten allerdings xp pro 32bit/ audigy 2 value): wenn ich ts2 starte, bleibt mein mikro auch stumm; selten klappt es sofort; fehlerbild ist auch nach systemneuauflage (stand eh mal an) bestehen geblieben

aber wenn ich cs:s starte und in den einstellungen den mikrofontest aktiviere, funzt das mikro sofort und dann auch dauerhaft fehlerfrei

headset isn sennheiser pc 160

offenbar liegt es an den mangelhaften treibern von creative, denn ich habe mal den onboardsound im bios eingeschaltet und den neuesten treiber von asus installiert. Mit dem onboardsound funzt es perfekt.
Da frage ich doch, wozu ich eine extra soundkarte habe?
Einfach nur peinlich was creative da abliefert, treibermässig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh