Audigy 2 - Platinum Drive mit IDE Kabel verbinden?

Equinox

Banned
Hallo...

Hab heute meine Audigy 2 ZS Platinum bekommen - weiß einer von euch, ob es möglich ist das "Platinum Drive" (den 5 1/4 Zoll Einschub) mit einem normalen,gerundeten IDE Kabel mit der Soundkarte zu verbinden?
Das mitgeleiferte Kabel ist ein "standard" Flachbandkabel (sieht aus wie die alten IDE-Kabel) und deshalb der Luftzirkulation in meinem PC nicht gerade zuträglich.

Bilder des Kabels und des Drives

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier haben das wohl schon einige Leute probiert und anscheinend ihre Karten dabei gefetzt - liegt wahrscheinlich daran, dass die Roundcables alle UDMA/66 etc. unterstützen (müssen), deswegen haben die "neuen" Kabel immer 80 Adern - und damit scheints dann Probleme zu geben.

Ich hab eigentlich gehofft, dass auch andere Leute hier im Forum das selbe "Problem" die selbe Idee haben/hatten und ich nicht Gefahr laufe, meine Karte auch zu zerstören .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh