audigy 2 nur stereo bei games statt 5.1?

bluna

Neuling
hallo

aufgrund von umbaumaßnahmen bei mir zu hause und neuem equipment wollte ich meine audigy 2 value gern an meinen onkyo 504 7.1. receiver anschliessen,um in zukunft games und hd-tv über den lcd laufen zu lassen,dazu halt dolby d oder dts geniessen.

nun habe ich gelesen,das der digitale ausgang der karte nur bei dvd 5.1. ausgeben soll,bei games dagegen nur stereo.auch kein EAX :rolleyes: .
das wäre ja hammerschade.
wisst ihr da genaueres?falls das nicht geht,dann fliegt die audigy2 raus und ich benutze den onlinesound,der hat am mainboard gleich optisch und coax ausgang.

was gehen soll,ist der analoge 5.1. ausgang,allerdings möchte ich das nicht aufgrund der quali und den zusätzlichen kabeln,die ich dann für jeden kanal 10m legen müsste.

könnt ihr mich aufklären?

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 5.1 hab ich auch bei games wie z.B. Need For Speed Carbon, Silent Hunter 4 usw.

Was DVD angeht, denk ich ist Dolby Digital und DTS etc. gemeint ;)

PS: Hab eine Audigy2 ZS :d

eax sound kriegste nur über den analogen weg. 5.1 von dvds kriegste auch über den digitalen weg.

ps.:
hab den receiver auch also bei fragen bin ich da :bigok:

eax sound kriegste nur über den analogen weg. 5.1 von dvds kriegste auch über den digitalen weg.

ps.:
hab den receiver auch also bei fragen bin ich da :bigok:

also geht tatsächlich nur über den analogen weg 5.1. bei games und eax?
dvd's gehen auch so?

wie sieht es mit HD-filmen aus im format x264??werden die vom pc abgespielt in 5.1. übertragen oder gibts da auch nur stereo?

gruss

also es ist so, dass die optische leitung nur für 5.1 in nem komprimierten format oder für unkomprimiertes stereo reicht! bei dvds sind die tonspuren ja immer in dolby digital oder dts. diese formate sind komprimiert! bei eax ist der ton aber unkomprimiert und so gehts nur über den analogen weg ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh