• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Audigy 2 - Bassverstärkung

Lord Wyrm

Neuling
Grüße,
Gibt es irgend ne möglichkeit bei den Lautsprechereinstellungen die Bassverstärkung zu aktivieren? hatte vor der Neu Installation son fetten Woofer Sound, nur is der jetzt weg, da dacht ich ich könnt mir mit der Verstärkung Abhilfe schaffen.... Boxen und Subwoofer sind NICHT digital will ich noch anmerken.
Mfg
Wyrm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste net einfach den bass höher regeln? dann brauchste doch keine extra verstärkung

Lord Wyrm schrieb:
Grüße,
Gibt es irgend ne möglichkeit bei den Lautsprechereinstellungen die Bassverstärkung zu aktivieren? hatte vor der Neu Installation son fetten Woofer Sound, nur is der jetzt weg, da dacht ich ich könnt mir mit der Verstärkung Abhilfe schaffen.... Boxen und Subwoofer sind NICHT digital will ich noch anmerken.
Mfg
Wyrm

In deinem Soundkartentreiber unten rechts neben der Uhr in die Lautsprechereinstellung gehen. Dann unter Bassmanagment kannst du sowas einstellen.

whiteyberlin schrieb:
In deinem Soundkartentreiber unten rechts neben der Uhr in die Lautsprechereinstellung gehen. Dann unter Bassmanagment kannst du sowas einstellen.
es geht darum, dass beim creative treiber in der software ne extra section "bass verstärkung" ist, bei der aber alles ausgegraut ist.

hi, die frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich kann da unter Bass-Verstärkung auch nichts verstellen. Wozu ist das denn da?

edit: hab es über google herausgefunden. Die Bass Verstärkung ist nur bei systemen ohne subwoofer bzw. 2.1 system anwählbar.

Zuletzt bearbeitet:
aber dein problem ist doch noch nicht gelöst. Was für ein lautsprechersystem hast du denn?

Hörst Du denn gar keinen Bass vom Subwwofer? In dem Fall musst Du da bei den Lautsprechereinstellungen noch ein Häkchen bei Bassumleitung (oder so ähnlich) setzen. (Ich meine hiermit NICHT die von Dir schon erwähnte Bassverstärkung. Das ist wieder was anderes...) Wenn der Bass nur zu schwach ist, probier mal es mal mit einem höheren Wert bei der Crossover-Frequenz (z.B. 150).

Wenn alles nix hilft, gäbe es da ja noch die KX-Treiber, die eh viel umfangreichere Einstellungen bieten.

Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht es im sourround mixer aus? unter "erweitert" ? alles auf hoch?

wenn alles auf hoch ist (so hab ich es auch) dann regel halt alles bis auf den bass (subwoofer ganz rechts) etwas runter, dann gleicht sich das wieder aus.

probiers mal aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh