auch nur 2. PCIe Steckplatz nutzbar, wenn erster nicht belegt???

hillefant

Enthusiast
Hi Leute!
Soll für jemand nen PC zusammenstellen. hab an das Asus P5N-E SLI gedacht und würde gerne die neue MSI 8600 GT mit Passivkühlung einbauen. Leider ist der Northbridgekühler recht groß und der Kühler auf der Rückseite von der Grafikkarte (was dann ja oben direkt an dem NB-Kühlkörper ist) auch. Es könnte sein, dass die Karte desshalb nicht in den ersten PCIe Slot past, wenn das kollidieren sollte.

Nun meine Frage, kann ich die Karte auch in den unteren PCIe Slot stecken und den oberen freilassen? oder ist der nur im SLI Modus nutzbar, wenn oben auch eine Karte steckt?

Wäre super, wenn ihr mir schnell helfen könntet oder fals einer weiß, dass die Karte auf das Mobo passt wäre es auch top :) aber generell würde mich das doch mal interessieren :)

P.S: Sry,d ass ich das hier nicht in Sammelthread zu dem Mobo geschrieben habe, aber meien Frage passt nicht zu der Topic vond em Beitrag!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon nutzbar ... du musst nur die Selector Karte aud "Dual GPU" umstecken ... dann läuft der untere Slot mit 8x und es sollte gehn

mfg

erst mald anke für die megaschnelle Antwort :) aber was genau meinst du mit Selectorkarte auf Dual GPU umstecken? wo geht das?

auf dem Mobo ist zwischen den beiden 16x PCI-Express SLots die für die Graka gedacht ist ein art Stecjkarte . so ein kleines TEil mit Leiterbahen drauf und die musst du so reinstecken dass sie auf "Dual GPU" stzehr ... am besten im Handbuch nachschaun da steht wie das geht und wann was aktiv ist

mfg

selbst getestet mit meiner 7900 GTO, könnte aber sein dass sie nich richtig saß, aber es ging NICHT

mal abgesehen davon dass du wenn du ne graka unten reinstopfst die sata ports wahrscheinlich blockierst und ne gekühlte southbridge nich möglich is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh