ATX Gehäuse liegend betreiben

Sonic3x

Enthusiast
Moin,

aus Platzgründen würde ich mein nächstes Gehäuse gerne liegend betreiben.
Ein mATX Build habe ich erstmal ausgeschlossen, da müsste ich zuviel Kompromisse eingehen.

Frage:
Gibt es irgendwelche Nachteile dabei bzw. muss ich etwas spezielles beachten?
Ein optisches Laufwerk ist nicht geplant. Ich würde eventuell kleine HiFi Füsse an
das Gehäuse schrauben.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, gibt keine Probleme das liegend zu machen. Optisches Laufwerk hast du ja eh nicht.

Moderne Systeme haben kein Problem damit. Ältere Systeme mit Motherboards mit Heatpipe Kühlern aufn Chipsatz haben teilweise Probleme, da die einige Heatpipes nur in Normaler Position funktioniert haben.

Kannst dir natürlich aber auch gleich ein Gehäuse kaufen was dafür Designt ist, also die Füße so montiert sind.
z.B. Fractal Design Node 605

Ansonsten wäre das Trotzdem kein Problem. Auch optische Laufwerke haben meist kleine Nasen um eine Disk hochkant halten zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh