ATX µ ATX Boards

Swp2000

Enthusiast
Hallo,

da ich mich für einen Server nun für das Asus M2A-VM Board entschieden habe ist mir eben aufgefallen das es im µATX Standart entsprich! kann ich es nun nicht in ein normales Gehäuse verpflanzen?

Bzw. was muss ich beachten, gibt es da überhaupt etwas zu beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, µATX hat weniger PCI/PCIe Slots.
Das Board ist kürzer und passt in Kleine Gehäuse.

OK, dann wirds passen.....thx
Hinzugefügter Post:
Ohne extra nen neuen Thread aufzumachen, was meint ihr für nen Fileserver sollte ich doch eher nen RAM mit Heatsink nehmen oder?

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann wirds passen.....thx
Hinzugefügter Post:
Ohne extra nen neuen Thread aufzumachen, was meint ihr für nen Fileserver sollte ich doch eher nen RAM mit Heatsink nehmen oder?

nen ram mit montierter wärmeleitpaste :stupid: ich glaub du meinst nem ram mit heatspreader :). Wobei ich eigentlich finde, dass ein heatspader für ramplatten direkt ohne ne kühleinheit, also einfach son Cu-blech, keinen sinn ergiebt. Zum einen wird die Oberfläche nämlich nicht undbedingt größer und es kann im Hs nen Wärmestau geben ....:eek: .

mfg:)

nen ram mit montierter wärmeleitpaste :stupid: ich glaub du meinst nem ram mit heatspreader :). Wobei ich eigentlich finde, dass ein heatspader für ramplatten direkt ohne ne kühleinheit, also einfach son Cu-blech, keinen sinn ergiebt. Zum einen wird die Oberfläche nämlich nicht undbedingt größer und es kann im Hs nen Wärmestau geben ....:eek: .

mfg:)

Den ich hätte mir für den Server einen 1GB gSill 1GBNT Riegel geholt und der hat wie du schon sagtest keinen Heatspreader. Daher wollt ich nur wissen ob es der Riegel beim Serverbetrieb macht!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh