ATI X1950XT mit diesem Netzteil???

Marcelinho25888

Neuling
Hallo Forum,

Habe folgenden Rechner:

Netzteil: Thermaltacke TR2-500 (500Watt)
Mainboard: Asus P5B
Grafikkarte: Club3D ATI X1950XT, 512MB
RAM: 2x OCZ Platinium Revision2 1024MB PC-800MHz
Prozessor: Intel Core2Duo E6300
Festplatte: 250GB Samsung 16MB Cache, S-ATA2

Das Netzteil ist mit den Werten:

+3.3V - 30A
+5V - 28A
+12V1 - 14A
+12V2 - 15A
-12V - 0.3A
+5VSB - 2A

Reichen diese Werte, um die Grafikkarte zu betreiben?

Mein Problem:

Ich habe von anfang an das Problem, dass mein Monitor sporadisch (entweder nach 2 Stunden oder mal nach 5min.) schwarz wird (sich abschaltet) und der PC bleibt an (Lüfter sind an und Lämpchen leuchten).
Ich kann in dem Fall nur lange den Powerknopf drücken und neu hochfahren.
Selbst den Resetknopf kann ich dann nicht verwenden um neuzustarten.
Wenn der PC wieder an ist kann ich wieder normal arbeiten bis es dann wieder passiert.

Kann also die Stromversorgung meiner X1950XT die Ursache des Problems sein?
oder doch eher Speicher/Mainboard??

MfG
Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte locker reichen. die x1950xtx braucht 125W, also ungefähr 10A auf 12V und das bietet das NT ja auf jedenfall.

hm ok, habe jetzt ein BeQuiet mit zwar "nur" 420Watt aber 30A auf der 12V Schiene eingebaut und werde es mal testen.
Wenn es nicht klappt, schicke ich Speicher und Board zum Umtausch habe die Faxen dicke mit diesem Fehler...

MfG
Marcel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh