ATI X1950Pro ausgebremst unter Vista?

shinin

Umbrella Corp.
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine Radeon X1950Pro, die ich unter Vista 64bit einsetze. Trotzdem bekomme ich mit dem HL²-Mod Dystopia teilweise nur 16-30fps (net_graph). Das kann doch nicht wahr sein! :stupid:

Ich nutze den neusten Catalyst-Treiber und habe 2GB RAM, sowie einen Athlon64 X2 4200+. Mache ich irgendwas falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi shinin,

was sagen denn ansonsten so die Benchmarks bei dir? Speziell Aquamark und 3dmark 05 ?

Mit dem 3DMark kam ich gestern auf 30fps, vom Aquamark habe ich noch keine Version gefunden, die unter Vista läuft - hast du einen Link parat? www.aquamark3.com scheint nicht mehr aktiv zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau von der Quelle hatte ich eben schon geleaden. Der Download stoppt bei 1s übrig, dann gibt die Anwendung keine Rückmeldung. Nach ein paar Sekunden ist die Datei dann aber auf dem Desktop. Installieren lässt sich der Benchmark, aber beim aufrufen der Programmdatei: "Aquamark funktioniert nicht mehr" :(

Versuche gerade noch eine andere Quelle..

edit: genau dasselbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hhmm also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Meine X1950 pro läuft unter Vista besser als unter XP. (Glaubt es mir oder nicht :)) Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, das die Karte durch Vista gebremst wird. Evtl. mal gucken ob Vertikale Synchronisierung eingeschaltet ist.

André

Ich glaube dir ;) Könntest du dann vielleicht deine CCC Einstellungen mal posten? Mit dem Controlcenter habe ich noch nicht viel gearbeitet, wo schaue ich die vertikale Sync nach? Habe es gerade nicht gefunden.

keiner eine Idee sonst noch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh