Ati und NVidia GraKa im SLI Sytem (ohne SLI Fkt.) mögl.?

beerdrinker

Neuling
Hallo Forum,:wink:

ich habe ein MSI K8N Diamond SLI mit einer Club 3D 800XL. Nun möchte ich für Office Anwendungen eine weitere Karte einbauen, um einen 3. Monitor ansteuern zu können.
Ins Auge gefasst habe ich eine günstige NVidia 6200.
Laufen die beiden ohne Treiber- und sonst. Probleme zusammen oder wäre es doch ratsamer eine Ati x300 zu nehmen?
Hat jemand Erfahrungen?

thx und cheers :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht wohl, aber soweit ich mal gelesen hab, beharken sich die Treiber etwas, so daß es ein wenig Gebastel braucht, eh das problemlos läuft. 'Ne zweite Radeon wäre wohl die einfachere Lösung.

ich hab auch schon mal gehört das es funktionieren soll, aber ich bezweifle es da es schon immer probleme gab wenn man einen ati und nvidia grakatreiber zusammen betreiben will.

Aber es wird eh nicht funktionieren mit deinen 3 Monitoren einzeln anzusteuern

Das kenn ich nur von Matrox das se 3 Monitore einzeln ansteuern kann, nvidia und ati nur maximal 2

King Bill schrieb:
Das kenn ich nur von Matrox das se 3 Monitore einzeln ansteuern kann, nvidia und ati nur maximal 2
....je Karte, ja, weil jeder Chip zwei RAMDACs hat. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich mit zwei PCIe-Grafikkarten insgesamt vier Monitore verschieden ansteuern lassen; ich hab vor Jahren schon mit einer AGP- und zwei PCI-Karten drei Monitore genutzt. :d

Tach auch,

soweit ich weiss kann bzw. konnte es die besagte Matrox nicht, ein Kollege von mir hatte die und konnte, zumindest damals, nur den Desktop breit ziehen. Denke aber mal, das war nur ein Treiberprob. 3 Monis einzeln angesteuert habe ich auch schon mit 1x Matrox, G-450, AGP und 1x PCI, das ging problemlos.
Bei SLI soll es auch funktionieren, es ging halt bei meiner Frage darum, ob es ratsam ist 1x ATI und 1x NVidia zu nehmen. Werden dann doch wohl lieber noch zu einer Ati greifen, auch wenn mir die NVidia vom Preis-/Leistungsverhältnis besser scheint.

cheers:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh