ATI Treiberinstallprob

E

erdilein

Guest
Abend!

Da mir im anderen Thread keiner antwortet frage ich hier nochmal, also ich habe eine Powercolor x800xl wenn ich nun aber die mitgelieferten Treiber oder neu runtergeladene installieren will, dann kommt immer beim Mediateil die Meldung "Record not find on MSI DB. Return Error Code is: = 0" er führt die Installation danach zwar vor jedoch habe ich das Gefühl dass da was nicht in Ordnung ist. Wie ich hier ersucht und gegoogelt habe ist das Problem nicht gänzlich unbekannt allerdings konnte ich leider keinen Lösungsvorschlag finden.
Als OS habe ich Win2kPro, ServicePack4 ist installiert, sowie .NET Framework 1.1 und Windows Installer 3.1 und alle anderen neuen Treiber ....
Ach ja hier auch nochmal meine anderen Probleme, ich kann in Paint nurnoch als .bmp speichern nicht als .jpg ich hatte das Problem schonmal nur war es dann glaubich mit einer Officeinstallation gegessen, leider habe ich kein Office mehr zur Hand und würde trotzdem gerne als .jpg speichern, wie kann ich das machen?
Außerdem wird meine Samsung SP1614C als USB-Gerät erkannt wie ein mp3-stick zum "entfernen" ... auch hier habe ich nichts gefunden und hoffe auf euch...

Grüße erdi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir mal den omega treiber runter!
wenns damit geht hat MSI schei* gebaut!

OWned

ich habs schon mit omega probiert, hilft nicht und MSI hat damit glaubich wenig zu tun, die karte ist ja von powercolor, das mainboard von gigabyte ;)
nochmal ne weitere frage ich habe irgendwie das gefühl dass das system im internetspielebetrieb (cs) irgendwie fast schon ein wenig langsamer ist als mein altes system:

neu alles unübertaktet:
amd64 3200+
gigabyte ga-k8nf-9
1024 (2x512) mdt ddr400 singlesided cl2.5
powercolor x800xl
samsung sp1614c
tagan 380w
....
alt:
amdxp 2400+
epox 8k3a+
1024(2x512) ddr333 noname ram...
msi geforce3ti200@fest 500er takt
seagate baracude 7200rpm 40gb (kA wie das ding genau heißt)

ich habe 1zu1 die schon etwas in die jahre gekommene aber doch (scheinbar) noch voll funktionstüchtige avm fritz!card pci übernommen und auch neueste treiber installiert, könnte aber vielleicht doch auch mit an ihr liegen, denn im lan merke ich nicht die schwammigkeit die ich online fühle, vielleicht liegts auch am f2 bios von gigabyte oder der firewall die ich aber meines wissens nach weder an gemacht habe noch sonst was verstellt, besitze nämlich garkeine software für sie...
nochmal zum bios am anfang bootete der pc nicht und dann bin ich mal ins bios und habe da gesehen dass raid aktiviert ist wobei ich aber nur die eine hdd habe, habe das raid einfach mal deaktiviert danach gings auch, aber vielleicht habe ich damit doch noch irgendwas verstellt, dass die hdd jetzt als usb device erkannt wird?

es muss mir doch jemand helfen können ich weiß sonst echt nicht weiter weder auf der ati seite noch bei powercolor finde ich eine brauchbare support email addy :(
falls ihr vielleicht eine kennt wäre ich auch darüber glücklich zumindest denen sollte das problem ja dann bekannt sein da es ja wie gesagt kein einzelfall ist (das mit der graka)

fp als usb erkannt, graka treiber lässt sihc nit installieren... ich tippe mal auf nen virus, trojaner etc. mach mal das system platt und installiere neu.

lief deine jetzige hardwarezusammenstellung jemals "schnell"?

ist 1000%ig kein virus da ich 1. isdn habe und das schon vor der einrichtung des internet so ist 2. habe ich schon x-mal formatiert 3. ich kann halt nicht bewerten wie schnell das system seien sollte, leider habe ich keinen benchmark zur hand aber ich werd mal einen freund mit dsl anhaun mir 3dmark runterzuladen

/edit hier nochmal das pic wie es mit der fp aussieht, die qualität ist durch die 256-farb bmp so schlecht nur dass ihr nicht denkt da ist noch was falsch, jpg/gif oder ähnliches geht ja wie gesagt nicht
prob.bmp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh