ATI-Treiber weg nach Remote Desktop

Marsman

Neuling
Hallo!

Wenn ich per Remote Desktop aus der Ferne auf meinen PC gehe, wird immer der ATI-Treiber entfernt. Das hat leider den extrem unschönen Nebeneffekt, dass dann für meine TV-Karte geplante Sendungen nicht aufgezeichnet werden, weil diese offenbar auf den Treiber angewiesen ist.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem vermeiden kann? Am besten wäre es, wenn nach Beenden der Remote-Sitzung der Treiber wieder aktiviert werden würde. Nur wie ohne Neustart? Würde mich riesig freuen, wenn da jemand nen Tipp hätte.

Zur Info: Windows XP SP2 mit Radeon 9800 Pro und aktuellem Treiber sowie Hauppauge WinTV PVR 350.

Gruß, Titus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh