ATI Treiber Endlosschleifen Problem.

Palme

Enthusiast
Hi.
Ich habe einem Kollegen der seinen PC aufrüstet zu einer HD4850 Karte geraten. Er wollte unbedingt Nvidia da er schon immer Nvidia hatte.

Jetzt gibt es Probleme mit der Karte. Bei grafiklastigen Spielen stürzt das Spiel ab und es kommt die Fehlermeldung das der Treiber in einer Endlosschleife hängt. Jetzt habe ich mich mal auf die Suche gemacht und siehe da, die Foren sind voll von dem Problem.

Das Problem wird sogar im offiziellen ATI Forum diskutiert ohne eine wirklich Lösung zu haben. Es besteht sogar schon sehr lange.

Problemlösungsversuche:
- Treiber neu installiert. (Drivercleaner etc natürlich verwendet)
- Netzteil tausch hat auch nicht geholfen.
- Biosupdate, selbe Problem.

Falls jemand von euch noch eine Idee hat immer her damit. Außer umtauschen fällt mir nix besseres ein.

Seine Config:
Palit HD 4850
ASUS M3N78-CM GeForce8200
Enermarx 600 W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das scheint mir ein Mainboard mit integrierter Grafikkarte zu sein!? Habt ihr die denn auch deaktiviert (im Bios)? Könnte mir vorstellen dass es da zu Treiberkonflikten kommt zwischen ATI und NVidia. ;)

jo denke auch, dass das Problem die GeForce 8200 Onboard ist, diese sollte man natürlich im BIOS deaktivieren (wenn noch nicht geschehen),...ansonsten wirds definitv zu Konflikten und Abstürzen kommen ;)

Die funktion zum deaktivieren hab ich auch schon gesucht aber noch nicht gefunden. Man kann nur die Priorität einstellen. zB: PCI->PCIe
Dort habe ich dann PCIe als erstes gesetzt.
Wie heisst die Funktion zum deaktvieren?

Wenn es die wirklich gibt dann könnte ich mir sehr gut vorstellen das es daran liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh