[FAQ] ATI Treiber downgrade

foxm

Enthusiast
Hello!

Aufgrund der vielen Probleme mit dem downgrade der ATI Treiber, habe ich es mir erlaubt einen FAQ Thread zu eröffnen!
Meine Erfahrung basiert derzeit nur auf Vista 64bit! Die bekannten Probleme sind wohl auf die Treibersignierung der 64bit Version zurückzuführen!

Los gehs:

alte lösung...
1. Treiber ordnungsgemäß über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen deinstallieren!
2. Beim Booten die "F8" Taste, bevor das Vista Logo erscheint, drücken und dort den vorletzten Punkt "Treibersignierung deaktivieren" auswählen
3. Treiber wie gewöhnlich installieren!
4. Neustarten und ab jetzt wie immer hochfahren und den alten Treiber "genießen"

Bei mir hat das ganze jetzt 3 mal am Stück geklappt!
Ich hoffe ich konnte somit helfen!

so long

EDIT@19.06.2010:

Alterantivlösung, die BESTE Lösung :d

1. Treiber deinstallieren
  2. Eingabeaufforderung als Administrator starten und
    Code:
    bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”
    eingeben.
  3. neustarten
  4. alten Treiber installieren
  5. neustarten
  6. Eingabeaufforderung als Administrator starten und
    Code:
    bcdedit -deletevalue loadoptions
    eingeben.
  7. Fertig! :d

Benutzung auf eigene Gefahr! :coolblue:

so long

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh