ATI Tray Tools und X1950XT nur 2D Takt...

Ð4n13£

Enthusiast
Hallöle:banana:

Ich habe mir heute ATI Tray Tools runtergeladen und wollte gerade mit dem Übertakten beginnen...
Allerdings wird bei mir nur der 2D Takt angezeigt zum hochtakten, was ja eigentlich nich schlimm wäre, da ich ja auch mit Profilen zwischen 2D und 3D Takt wechseln könnte.
Jedoch kann ich den Speicher im 2D Takt nur auf 891 MHz anheben...
Normalerweise läuft die Karte im 3D Takt jedoch schon mit 900MHz, von daher kann ich da nix übertakten:wall:
Wie kann ich das ausstellen, damit ich den Speicher über 900MHz bringen kann?
Hoffe ihr habt mich verstanden^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nur bis 900? Kommen da dann die gelben Fehlerpunkte beim Scantest oder geht es einfach nicht weiter zum einstellen?

Gruß
:wink:

Also es ist folgendermaßen...
Die jeweiligen Taktfrequenzen vom 3D Takt sind:
Chiptakt: 625MHZ
Speichertakt: 1.800MHz
Da ATI Tray Tools eine 2D Anwendung ist, werden die Taktfrequenzen jeweils runtergeregelt.
So siehen sie dann aus:
Chiptakt: 500MHz
Speichertakt: 594MHz
Den Chiptakt kann ich höher als den 3D Takt regeln...bis 750MHz^^
Der Speichertakt lässt sich jedoch nur, wie gesagt, bis 891MHz regeln.
Woran kann das liegen?
Ich habe den ATI Dienst, welcher für die Regelung vom 2D/3D Takt zuständig ist, deaktiviert...so hat es ATI Tray Tools verlangt.
Bitte um Hilfe:confused:

LG:wink:

Edit: Hat sich erledigt....weiß jetzt, woran's lag:)
Man muss unter "Grundeinstellungen" "Grenzwerte beachten" ausschalten, dann funktioniert das;)
Hier kann jetzt also geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh