ATI Sapphire 6970 und corsair cooling hydro series h 80?

Chillkröte

Enthusiast
Hallo Forum,

ich habe seit langem die Idee im Kopf einen Corsair H80 Kühler auf meine Grafikkarte zu Schrauben.

Ist es überhaupt möglich die beiden Komponenten zusammen zu betreiben?

Ich habe leider auch nicht so viel Platz im Case für einen Alpenföhn Peter.

Also wie schaut's aus, gibt es Chancen den Corsair Kühler auf einer ATI 6970 überhaupt montieren?

MfG

Chilli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaubst du ernsthaft das die H80 besser wäre? Dir ist klar das die TDP bei Grafikkarten das doppelte bis dreifache von der einer CPU ist? Zumal du dann immer noch zwingend die Spannungswandler aktiv kühlen musst.

Wäre also machbar, schaut nicht schlecht aus, nur die Kabelbinder zwecks Verschraubung gefallen mir nicht, dann müsste man natürlich noch über eine Kühlung für die Spannungswandler nachdenken.

also die vram und spawa sind kein Problem ..... zumindest bei der 6970. Da gibt's von zalman einen spawa Kühler für 10 Euro .... Für die gtx 580/570 gibt's glaube ich auch sowas ....

aber die Kabelbinder als "retention Kit " ist mir zu riskant .... Und ich denke silent wird der dann auch nicht mehr sein :s

Gibt's den Spaß auch zu kaufen?

H80/H100 ist sicher leise im Gegensatz zum Kühler einer ATI ;)

so viel Bastelei ist mir dann zu unsicher...

Leider ist das Ding von cool it Systems nirgends zu kaufen :s

Lian Li PC V 354b ist das Gehäuse ..

und ein alpenföhn in dem Gehäuse ist grenzwertig und da dachte ich mithilfe vom corsair h80 könnte man die Abwärme gut aus dem Case bringen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh