ATI Radeon X1800xt pe NOCH GUT???

speedy77

Neuling
Hi,
ich bin im Moment dabei meinen PC etwas upzudaten. Letztens hab ich meinen Pentium D 915 gegen einen E8400 getauscht.

Was noch neu soll:
MSI P45 Platinum
Winxp64bit
2xFestplatte(WD 2x250 RAID)
2x2gb Corsair Dominator 1066

evtl Graka (hängt auch von eurer Einschätzung ab, denn ich bin mir nicht sicher, ob meine Graka im Moment der Flaschenhals im System ist)

Und meine Frage ist, ob meine Ati Radeon x1800xt mit PE Bios noch "gut" ist, und ob es und wenn ja welche Leistungsvorteile speziell bei CSS mit einer neueren Graka z.b. 9800 zu erreichen sind. (z.B. 100 mehr fps oder ähnliches)

Im Moment kann ich konstant mit ca 100- 130 fps spielen
System:
ACBEL 550W
MSI P35 Neo2 FR
E8400 EO @3,7V 1,2V
2x1gb Kingston Valueram PC2-5300 @830mhz 1,9V
ATI Radeon x1800xt 512mb mit pe bios
1xIDE Western digital (win+daten) (evtl auch flaschenhals!?)
1xSATA Seagate Baracuda

MfG torsten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du CSS mit AA spielst, bringt eine Graka noch etwas, spielst du ohne dann zählt NUR CPU Leistung ohne ENDE!
CSS kriegt nie genug davon.

naja?!?! also du könntest vielleicht eine 3850/3870 kaufen (ca 80€!!!!) aber das wird dir nur vorteile bringen, wenn du in HOHEN AUFLÖSUNGEN mit AA/AF spielst!!!! machst du das????

MFG!!!!!

ps. sorry, aber ich pass mich halt an die leute an :fresse:

wenns dir nur um CSS geht, dann lass die Karte drin, das reicht imho aus, wenns dir aber auch um andere vor allem neuere Games geht, dann könnte eine neue Karte deutlich mehr Leistung bringen (je nach Auflösung und eingestellten Settings)

Eine R600/RV670 GPU (also HD2900XT oder HD3870) ist mindestens um den Faktor 2 schneller als deine Karte derzeit, teilweise sogar noch mehr. Eine 9800GTX+/260GTX oder HD48x0 ist mindestens um den Faktor 4 schneller als deine jetzige ;)

9800GTX+ eher dann 3 mal denn GTX260 und 4870 sind eindeutig ne andere klasse

neja ne HD4850 ist Leistungstechnisch mit der 9800GTX(+) in etwa auf gleichem Niveau und ne HD4850 ist so viel langsamer im Schnitt nicht als die HD4870, sind vllt 20% mehr aber nicht...
Und ich schrieb ja mindestens um Faktor 4 ;) kann also mit der 260er GTX noch deutlich mehr sein.

Ja hab ja im schrank ein paar karten liegen und kann dir sagen meine 4870 oder die GTX260 machen bei CoD4 sogar bis zu 5 mal so viel fps als die 2900XT da diese bei rauch sehr stark einbricht.Ist zwar ne Golden Sample die ich jetzt habe konnte aber 30-40% mehr leistung zur 4850 fest stellen und habe in den meisten spielen auch mehr minimum und avg fps als mit einem 4850 crossfire(alles selbst getestet)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
mag doch alles sein, aber im Schnitt gesehen passt das so schon ;)

willst du nicht zufällig ein paar Karten von deinen loswerden? :fresse:

Hi, danke erstma für die zahlreichen Antworten!

Was willst du hier denn verbessern? Reicht das nicht :hmm: ?
naja, ganz perfekt läuft es halt noch nicht, teilweise gibts schon noch kurze fps Einbrüche, z.B. wenn ein anderer Spieler grad ein Logo sprayt oder wenn viele schüsse fallen, etc.. Außerdem kommt es auch auf die Map drauf an, und bei manchen hab ich dann nur 80 fps konstant. Mein Ziel ist sozusagen 130-150 fps auf allen Maps egal bei welcher Spielsituation konstant zu bekommen.:-) Daher auch die frage, ob eine neue Graka bis zu 70 fps mehr bringt.

naja?!?! also du könntest vielleicht eine 3850/3870 kaufen (ca 80€!!!!) aber das wird dir nur vorteile bringen, wenn du in HOHEN AUFLÖSUNGEN mit AA/AF spielst!!!! machst du das????

AA 4x af 8x

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Ich habe mit meinem System, welches deinem ähnelt, bei CSS mit meiner 4850 bei 1680x1050 Details auf High und 4/8 Filtering immer zwischen 80 und 160 FPS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh