ATI Radeon X1600 Pro, kein Bild über DVI - HDMI

nord-rider

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
2.201
Ort
Österreich
Ich bin grade dabei mir ein alten Gaming Windows XP oder Win 7 Rechner zusammen zu schustern.
Basis ist ein Shuttle XPC SN95G5 mit NForce 3 Ultra Chipsatz auf Basis eines Athlon 64 X2.
soweit Funktioniert auch alles, die Grafikkarte ist eine Sapphire ATI X1600 Pro mit VGA und DVI Ausgang
Leider hat mein Monitor weder VGA noch einen DVI Anschluss, deshalb habe ich mir extra ein DVI-HDMI Kabel gekauft.
Und ja es ist das Richtige DVI auf HDMI, habe mir versehentlich zuerst das falsche bestellt, HDMI auf DVI^^
Leider bekomme ich absolut kein Bild auf den Monitor mit dem Kabel übertragen, VGA auf VGA geht problemlos,
konnte ich an einen alten Fernseher testen.
Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann, mit Treibern usw. kann es ja an sich nichts zu Tun haben, da ich mit HDMI nicht einmal den Bootscreen sehen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh