ATi Radeon 9600Pro Modden

superluxx

Enthusiast
Also, bin am überlegen was ich mit meiner Sapphire ATi Radeon 9600Pro 128MB Fireblade Edition noch alles machen kann. Kann man die auch irgendwie zu einer FireGL oder so modden ? Oder gibts dafür irgendwo ein neues Bios ???

So, dann nochmal ganz was anderes wozu ich evtl. nochmal einen einzelnen Thread aufmachen will:

Wie sieht es bei den ATi Radeon Karten mit der OpenGL Leistung der aktuellen Treiber aus ? Meine mich erinnern zu können das diese in den letzten Catalyst Versionen als abgenommen hat, oder ?

Und die FireGL Karten haben doch eine weitaus bessere OpenGL Leistung wie die Radeon Karten, oder ? Was wäre jetzt wenn man die OpenGL Dateien der Catalyst Treiber mit denen der FireGL Treiber ersetzen würde ?

Kann mal probieren das hinzubekommen ! Bräuchte nur mal einen Beta-Tester :fresse: Vornehmlich CS-Spieler dürfte das interessieren ! Hat jemand lust das zu testen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun...dein vorhaben wird auch cod gamer interessieren.....ich hätte auf jeden fall lust das auszuprobieren.....soweit mir aber bekannt ist soll die opengl geschwindigkeit bei den firegl karten nur in den profi anwendungen zum vorschein treten.....eine steigerung in den games ist dadurch nicht möglich...soll sich sogar verschlechtern. testen würde ich das auf jeden fall.

Was machbar ist, aus der 9600Pro Fireblade, eine 9600XT zu machen, da sie bis auf die GPU Spannung identisch sind (RV360 und 2,86ns Speicher)!

VGPU Mod machen, die Spannung auf 1,6V anheben und das 9600XT Bios drauf spielen, dann hast Du eine 9600XT! ;)

Für bessere Kühlung (z.B. VGA-Silencer) ist allerdings dann zu sorgen, denn die "XT´s" haben wegen der Mehrspannung und Takt auch größere Kühler drauf!

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
@ billgates
Werde das mal prüfen, denke mal aber das sollte ich irgendwie hinbekommen ;) Halte dich aber auf dem laufenden !

@ sisko38
Echt, das geht ? Haste dazu mal ein paar Links wo das Erfolgreich durchgeführt wurde ? Und wenn ich die GPU so auf den Takt einer 9600XT bekomme, dann bräuchte ich aber doch auch keinen VGPU Mod, oder ?

Bitte erzähl mir mal mehr, hört sich sehr interessant an !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh