ATI radeon 8500, warum nur AGP 2x

schdrag

Enthusiast
Hallo miteinander

Meine neue erworbene Original ATI Radeon 8500 läuft nur mit AGP 2x, habe schon verschiedene Treiber (Catalyst, DNA, Omega) ausprobiert. Smartgart setzt den AGP auf 2x anstatt 4x, obwohl ich im Bios AGP 4x und fastwrite = off eingestellt habe.

Mein board Asus a7v8x-x hatte mit anderen (z.B. Nvidia MX440) nie AGP-Probleme.
Ich habe derzeit den Omega 2.6.87 d'rauf. Vorherige ATI Treiber-Reste habe ich im VGA-Modus via driver-cleaner entfernt.

Wie bekomme ich smartgart dazu, AGP 4x zu aktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe inzwischen beim googeln heraus bekommen, dass die KT400 boards aufgrund ihres via-Chipsatzs mit AGP 4x Probleme haben. Na ja, AGP 2x ist auch nicht schlecht ;-)

Hallo Moderator

Bitte dicht machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh