ATI Overdrive arbeitet nicht

w0mbat

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine X1900 XT 512MB die mit dem aktuellen Cat. 7.3 arbeitet. Der alte Treiber wurde natürlich fachgerecht entfernt. Nur ist es schon etwa sein dem Cat. 6.8 so das ich das integrierte Overdrive nicht nutzen kann. Es wird angezeigt und hat auch die 2D- und 3D-Taktraten, aber ich kann die 3D-Werte nicht verändern. Natürlich habe ich Overdrive schon freigeschaltet. Es werden aber ob und unten am Schieberegler die gleichen Taktraten angezeigt, ich kann den Regler einfach nicht verschieben. NT ist ein 480W Marken NT, sollte also kein Problem sein. Weiß jemand Rat?

overdrivefr7.jpg

MfG w0mbat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LÖÖÖÖÖL XD damn is das mal geil ^^

Machs wie ich mit meiner x1950pro - CCC runter, ATi TrayTools und dann loslegen ^^ das ist 1. genauer, 2. funtzt es und 3 - was is am wichtigsten - kommste über die paar Mhz von Overdrive hinaus ^^

Es geht mir nicht so ums Übertakten. Das mache ich erst wenn ich mit meiner GPU nicht mehr alles auf max. stellen kann. Ich will rausfinden wieso OD nicht arbeitet.

bei mir läuft das ati ccc gar net, hab ne x1950xt

wo stell ich denn bei tray tools aa/af ein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh