• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] ATI oder nVidia ? x2 oder sli/crossfire ?

washieiko

Enthusiast
Aloah allerseits,

ich beabsichtige mir einen neuen Rechner zuzulegen und möchte auch gerne ne Mark mehr investieren diesmal. Allerdings blick ich auf dem Grafikkartenmarkt derzeit garnicht mehr durch :banana:

Die Grafikkarte soll mit einem Intel® Core 2 Quad Q9450 laufen und einem entsprechendem Board. Denke mal 4x1GB Kingston Hyper X DDR2-800.

Auf dem System sollen später Spiele wie Crysis,CoH und Starcraft2 auf höchster Detailstufe bei ner Auflösung von ca 1600x1200 laufen. Dabei liegt die höchste Priorität auf massig FPS xD Was empfiehlt sich fuer einen Quadcore nun am besten. Lieber eine Grafikkarte mit x2 Chip ? Oder 2 mal eine 8800GTS im SLI verbund ? Und stimmt es das SLI zu mini Rucklern führt ? Dann kommt das ganze sowieso nicht in Frage für mich weil ich dann das System instant aus dem Fenster werfen würde :d Wenn ich schon soviel Kohle ausgeben muss würd ich gerne maximale Performance.

Hoffe auf prduktive und konstruktive Beratungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI, Crossfire und X2 Chips...alle haben dasselbe Prinzip...zwei Chips teilen sich die Arbeit.... Resultat: Mikroruckler... Hau dir ne 8800gtx/ ultra oder gleich ne 9800gtx rein wenn du die ruckler umgehen willst...wenns dir wirklich nur um fps geht nimm ne 9800gx2 oder ne 3870X2 wenn du das nötige kleingeld hast...

die 3870X2 hat zur 9800GX2 nochmal erheblich weniger leistung oder ?

die ruckler kann ich wirklich nur umgehen wenn ich eine 9800gtx als single habe ?

9800GTX ist ein Witz, das ist nur eine übertaktete 8800GTS

würde bei der Auflösung zu einer 8800GTX raten, für die genannten Spiele hat die in der Auflösung leicht genug Power.

aber die 98oogtx sieht einfach besser aus als die 8800gts ;)...leistungstechnisch kann man dir die 8800gtx empfehlen...oder wenn die leistung länger halten soll...nimm ne ultra...

Oder noch bis Juni warten, da kommen die neuen Karten von ATI wenn alles klappt.

hat jemand ne direkte kartenempfehlung für eine ultra ?

ich finds echt lustig das sli ruckler produziert und ihr euch den schrott kauft :P das ist ja wie nen autokauf wo der 4 kolben nicht zündet -.-

Du willst doch nicht ernsthaft jetzt ne Ultra kaufen wenn bald neue Karten kommen, die mit Sicherheit schneller sind?

fakt ist ich kauf mir am nächsten ersten nen neuen rechner und brauch ne grafikkarte :d ruckeln kommt nicht in frage der preis ist mir relativ egal... hauptsache ich komm über gute 50 FPS bei Crysis zb auf max Details.

fakt ist ich kauf mir am nächsten ersten nen neuen rechner und brauch ne grafikkarte :d ruckeln kommt nicht in frage der preis ist mir relativ egal... hauptsache ich komm über gute 50 FPS bei Crysis zb auf max Details.

Dann kannst du eine Single-Karte schon mal vergessen!

Außer die neuen von Nvidia und Ati sind so schnell wie zwei "alte".;)

und SLI wegen den Microrucklern auch.

sprich, Crysis ist einfach mies programmiert ;)

50 FPS in Crysis bei 1600x1200, Ultra Detail und AA/AF auf Vollgas?

Die Karte will ich auch...:)

Ich würde zur 8800GTX greifen, da eine gute Kühlung installieren und die Karte ordentlich übertakten.

ich habe eben gelesen das jemand mit 2 x 9800GX2 auf 60 frames kam bei crysis mit einer bei ca 40 ^^ das sind mal eben 1000 euro fuer 2 grafikkarten das ist auch mir ne nummer zu hart.

ich denke werde mir erstmal ne gtx zulegen und im juni dann nochmal richtig zuschlagen oder so :)
Hinzugefügter Post:
MSI NX8800GT Zilent <-- hat nen dicken zahlmannkuehler dürfte von vorteil sein wenn man oc`en will oder ?

Zuletzt bearbeitet:
da brauch man schon 2 9800 gx2 , am besten noch overclocket :fresse:

also sry... wer die ultra empfiehlt hat se doch nicht mehr alle :P
kauf dir die gtx mit nem guten kühler und takte sie schön ;)

Ganz ehrlich... wär zwei drei sekunden nachdenkt und sich die Preise aktueller Grafikkarten ansieht stellt fest, dass Sli/CF und Highend Grakas im allgemeinen vollkommener Unsinn sind. Jeder der mehr als 200 Euro für ne Graka ausgibt und nicht im Geld schwimmt ist dumm oder zumindest nen bissl fanatisch ;) !

Hol die ne Graka für UNTER 200 Euro... ne 8800GTS oder auch nur ne GT... is wurscht.

Und in nem Jahr holste dir ne neue für 150-200 Euro und verkaufst die alte für ~80 Euro... so gibst du im Jahr knapp über 100 Euro für Grakas aus... kannst ALLES spielen... und hast auch bei jedem Spiel (außer bei so mies gemachten wie Crysis) mehr als 30-40 fps ...

SLI/CF --> Microruckler
Grakas über 200 Euro --> MASSIVER Wertverlust und mießes Preis/Leistungsverhältnis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh