• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI+Nvidia zusammen verbauen?!

Berlinrider

Ruhestand
Hallöle!

Ich habe eine 6800U im PC verbaut. Nun würde ich gerne einen dritten Monitor verbauen. Die ATI Karten sind als PCI deutlich günstiger als Nvidias. Mir schwebte eine 7000 mit 32MB vor, die es ja ab 25 Euro gibt. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das nicht Probs mit den Treibern gibt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Seas&Thx

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... also ich hab keine erfahrung drin, aber ich kann mir sehr schwer vorstellen dass das gehen kann. die treiber werden sich heftig in die quere kommen nehm ich mal an...

mfg

Hoi.

Warum sollte es nicht gehen?
Viele benutzen die Möglichkeit ihre totgeflashte Graka mit einer PCI-Karte zum laufen zum bringen.

Es geht zumindest wenn beide im VGA-Modus laufen (genormt).

Gruß Murkser

PS: Siehe alte Zeiten: Primär Voddookarte und Sekundär riva tnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber oft gibt es Treiberprobs wenn jemand z.B. von Nvidia auf ATI umsteigt oder andersrum, weil Reste des Treibers übrig geblieben sind. Nun würden ja beide Treiber nebeneinander installiert sein. Ich hab Sorge, dass das in einigen Spielen Risiken bringt.
So in etwa wie d.herrmann sagt. Aber ich weiß es halt nicht. Und Versuchskaninchen war noch nie mein Ding. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
es muss eigentlich funktionieren! musst wie gesagt, halt mit den treibern ein wenig rumexperimentieren, aber ansonsten sollte es gehen.

versuch aber erstmal eine nvidia pci karte zubekommen!

Joa, würde ich ja gerne, aber die kosten das Doppelte. Und 50 Euro sind mir etwas zu fett ... :(