• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI Mobile Radeon HD2600 Hypermemory deaktivieren

Compifan

Enthusiast
Hallo Zusammen,

in meinem Läppi habe ich o. g. GraKa. Die holt sich zusätzlich zu ihrem 512MB nochmal 512MB vom System. Das will ich abschalten.

Versucht habe ich es schon mal mit den ATI Tray Tools doch leider startet das Tool nicht. Der Riva Tuner startet, aber das kenne ich mich mit den Einstellungen betreffend Hypermemory nicht aus.

Kann mir jemand von Euch weiter helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal im Bios nach da müsste das einstellbar sein

Im BIOS des Läppis geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Läppi läuft MCE (Media Center Edition) und der 13.1 Treiber.

Den Omega Treiber habe ich gerade installiert. Der bringt ja die ATI Tray Tools mit, aber warum auch immer, die lassen sich nicht starten.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kiste ist das genau?

Neuestes Bios und Mainboard Chipsatztreiber sind drauf?

Es ist ein Amilo PI1536.

Ja das BIOS (original) und Der Rest sind aktuell.

Danke für den Tipp.

Was macht der betreffend des Hypermemory?

Hat keiner von Euch eine Idee was ich machen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh