Ati HD3850 oder Geforce 8800gt/s

Zerzt

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe ein Problem, und zwar hat sich ein Freund nen neuen Pc bestellt mit der 8800gt, nur leider ist die ausverkauft und auch kein Liefertermin bekannt. Deswegen wollen wir vielleicht ne andere Graka nehmen. Nun habe ich keine Ahnung was die Ati Grafikkarten zur Zeit im Preisbereich um die 250 € taugen.
DIE HIER ist bei Hardwareversand die teuerste verfügbare von Ati.
Nun die Frage: Wie groß ist der Leistungsunterschied zu einer 8800gt und alternativ vielleicht auch zu einer gts (beide versionen).

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann könnt ihr besser die HD2900 Pro 512MB 256bit für 130€ nehmen. Leistung gleich und Preis ist 70€ günstiger. Die HD3850 512MB wird, sobald Verfügbar, für ca 160€ über die Ladentheke gehen, von daher ist der HWV Preis extrem hoch!

Warten oder HD2900 Pro, würde ich sagen.

hm also würde sich eine von Ati Leistungsmäßig eigenlich überhaupt nicht lohnen? denn es sollte eigentlich eine 250 € Karte sein.

Höchstens die HD3870, die ist auch öfters mal für 230€ Lieferbar

Die Verfügbarkeit ist der eizige Knackpunkt der 3850/3870, wobei das beim G92 nicht anders ist.
Würde, wenns denn schon ne 512MB Variante der 3850er sein soll, auch eher eine mit alternativem Kühler nehmen, bzw dem der 3870, so wie diese hier. Lieferbar ab 179€ und schon ne OC Version, wenn auch immernoch weniger Taktraten als ne 3870.
Wie aber schon gesagt, die kleine 2900Pro mit 256bit wäre auch was, sehr günstig und mit OC auch schneller als ne 3850, einzig der Kühler ist bei Last nen Staubsauger.

Die Leistung anhand des Preises festzulegen passt in dem Fall mal garnicht.

Wenn es ne 250€ karten sein SOLL, dann die HD3870. Ist eher in dem Bereich einer 8800GT und hat gegenüber der 3850 auch GDDR4 RAM drauf.

Wenn dein Freund den Rechner aber unbedingt, sofort und jetzt brauch, würd ich auch ne 2900Pro nehmen. Die ist nicht schlechter als ne 3850, aber mal eben 70€ billiger als der HWV Preis, wie mein Vorredner schon sagte.

Wobei dir von mir vorgeschlagene 3850 von Hause aus schneller ist und schon die 512MB Variante.
Die 2900Pro 256 bit kannst du mit OC ungefähr bei der 2900XT einordnen.

ok vielen dank^^ ich denke mal wenns mit der 3870 version schneller geht werden wa die nehmen, sons auf die 8800gt warten

Aber denk dran: Bezahl nicht über 220€ für eine 8800GT! Für fast 100€ kriegste ne Karte mit 15% weniger Leistung... Und neue features wie DX10.1 hat die 8800GT ebenfalls nicht!

Wer braucht denn schon Dx10.1?

Naja, Zukunftssicher ist ein großes Wort;-) Gibts das bei Computern?
Graffikkarte brauch man jedes Jahr eine neue´, egal ob Ati oder Nvidia
Hinzugefügter Post:
aber bei meiner Hd3850 war der Preis, Stromverbrauch und Verfügbarkeit entscheidend und die Leistung passt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Bin super zufrieden mit meiner GeCube HD 3850 512MB Turbo IIIHabe @ Stco 11,2K im 06er was für 160€ der hammer ist !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh