ATI HD 7.1 Controller??? + neue karte :)

TimPintin

Enthusiast
hallo liebe leutee,

ich hab zwei fragen und hoffe auf lösungen :)

1. bei meiner 4870 steht ja hd 7.1 audiocontroller???
was hat es damit aufsich?? kann ich daran ein 5.1 system dranschließen?? oder wofür ist das??? wenn ja wie geht das???

2. eine grafikkarte, für office pc.. abundzu aber mal nfs etc.. bis 60€ inkl.
aso auflösung ist noch ein 19"... 70% office, 30% games... :)

ich hoffe das ihr mir helfen könnt :)

schönen taaag euch noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. bei meiner 4870 steht ja hd 7.1 audiocontroller???
was hat es damit aufsich?? kann ich daran ein 5.1 system dranschließen?? oder wofür ist das??? wenn ja wie geht das???

Natürlich kann ein 7.1 Soundchip auch 5.1 wiedergeben, sind ja nicht alle Inhalte 7.1, im Gegenteil. Und wenn dann sind das eher Spiele.

Der Soundchip ist dafür da, dass du die GraKa mit HDMI (digitales Video- & Audiosignal) fähigen Geräten verbinden kannst z.B. LCD/Plasma Fernseher. Beide Signale unterstützen den Kopierschutz HDCP.

Zuletzt bearbeitet:
achsooooooooooo okayy ich verstehe...

ich habe dieses : System

kann ich die daran anschließen??

Nicht wirklich, die Boxen können schlecht ein Bild wiedergeben, oder?! :hmm:

Was bringt es dir wenn du vom PC Ton, aber kein Bild hast...

Zuletzt bearbeitet:
naaaain..

ich dachte, das der audiocontroller von der grafikkarte besser ist als der onboard von meinem dfi xD deshalb dacht ich.. ich könnt e das da soo anschließen?? ;)

Wenn du den Sound an der Grafikkarte nutzt, geht das meistens in Verbindung mit HDMI. Wenn es dir nur darum geht einen besseren Sound zu haben als mit dem Onboard Audiochip, dann solltest du dich nach einer Soundkarte a lá X-Fi umsehen ;)

okay das wollt ich nur wissen :)

und eine grafikkarte bis 60 euro?? wie oben geschrieben? :)

Eine HD4670. Z.B. die von Palit/XpertVision. Alle Anschlüsse, die es so für Grafikkarten gibt und ne solide Leistung für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
bringt es da was die mit 1024mb zu nehmen?? oder ist es durch die speicher anbindung etc. schwachsinn???

Das ist aufgrund der gebotenen 3D Leistung und der genutzen Auflösung unnütz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh