ATi HD 4870X2 CrossFire Konflikt mit Raid-0

xyperspirale

Neuling
Hi Leute,

ich habe mir 2 neue Grafikkarten bestellt und gestern bekommen. Wollte mein altes ATi HD 3870 CrossFire Gespann gegen ein ATi HD 4870X2 Gespann austauschen :-)

Zum Glück habe ich ein 900 Watt Netzteil und denke damit sollte ich auch genug Reserven haben.

Nun zu meinem Problem. Die Karten laufen, aber sobald der Raid-Kontroller die angeschlossenden Laufwerke aufzählen soll, überspringt er diesen Punkt mit einer kurzen Fehlermeldung (die ich morgen noch posten werde,PC ist auf arbeit) und findet keins der Laufwerke und startet auch kein Bootvorgang. Dann dachte ich mir es liegt vielleicht ein IRQ konflikt vor und ich habe einige Geräte im BIOS deaktiviert. Selber Fehler. Aber ich konnte in einer kurzen Fehlermeldung sehen das ein Fehler auf dem IRQ vom USB Port liegt. Den hab ich einfach mal abgeschlatet. Selber Fehler. Dann habe ich mir einfach das neueste Bios der Hersteller.Seite gezogen und ein BIOS Update gemacht. Konnte aber nicht weiter testen weil mein Chef nach Hause wollte ;-) Werde morgen früh gleich weiter basteln und hoffen es hat damit vielleicht geklappt. Wenn nicht, poste ich mal die Fehlermeldung (wenn ich es schaffe sie mal zu lesen ;-) Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen damit gemacht oder ne Idee was das sonst sein kann ;-)

MfG Tobsen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh