ATI Grafikkarte für x2 3800+

spone

Neuling
hi, da meine grafikkarte mir doch in spielen zu langsam ist wollte ich mir ne neue zulegen mit der auch auch in zukunft mit guter grafik zocken kann :)

mein momentanes system steht in der sig ;)

ich schwanke grade zwischen einer x1900xt 512 mb und der x1900xtx 512 mb

was ist von der zu halten? http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXY03&baseId=5158

hatte bisher nur sapphire ati karten und damit nie probs von daher weiß ich nihct wie die gigabyte karte ist.

lohnt sich der mehrpreis der xtx überhaupt oder kriege ich die xt per oc auf xtx takt?

und wieviel würde ich für meine alte grafikkarte noch bekommen (sig) die ist ca 3 - 4 wochen alt?

in den nächsten monaten will ich mir auch nen neues crossfire board zulegen damit ich falls mir für die games nächstes jahr ne zweite dazuholen kann falls die dafür zu langsam ist.

schonmal thx für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem übertakten kann ich auch erstmal was warten, eine wasserkühlung will ich mir eh in den nächsten monaten kaufen.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXO5B

was ist von der zu halten? ist die graka gut abgestimmt auf die cpu oder könnte sich evt. die cpu bzw die graka langweilen?

für 50 € fidn eich meien nihct ;) da die auch 110 € neu gekostet hat. das si die billigste die ich in ebay gefunden hab http://cgi.ebay.de/512MB-512-MB-ATI...yZ115465QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

3800er auf 2700 mhz und ne x1900xt --> passt perfekt!hatt ich auch vor dem conroe sys in GENAU der configuration und das system lief prima! grüsse schnarchi

ok thx, ich denke anfang september kommt dann ne x1900xt :)

sollte ich auf den hersteller achten? hätte schon gerne eine sapphire da ich damit bis jetzt immer super oc ergebnisse hatte aber mit dem chip ist die was zu teuer :( oder ist die powercolor ok?

Also eine X1900XT und eine CPU wie Deine passen schon sehr gut zusammen.
hersteller ist egal, höchstens das Bundle beachten

Ich werde mir Mitte September wohl auch eine X1900XT kaufen, und habe mich auch umgeschaut.
Ich werde wohl bei mad.moxx zuschlagen und mir eine X1900XT mit dem AC AcceleroX2 holen

ich hab mir das mit der grafikkarte nochmal durch den kopf gehen lassen und da ich mir im september auch nen lian li case für knapp 200 € kaufen will wäre das mit der graka ein bischen zu teuer da dann knapp 80 % meines gehalts weg wären.

von daher verschiebe ich mal den graka neukauf auf anfang oktober.

denkt ihr da mitte september die x1950 chips kommen fallen die x1900 chips nochmal im preis?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh