ATI & Games im Fenstermodus (HD3870 auch...)

derTippfehler

Enthusiast
Hi allz,

ich spiele WoW und andere Games im Fenstermodus manuell maximiert, damit ich ned immer ins Windows switchen muss bei Messi-Nachrichten, Mails etc. Auflösung 1280x1024 und/oder 1280x960.

Problem:
Sobald ich Multisampling größer als 1x (bei 24/24Bit) einstelle wird jegliche Form des Overlay am Game (Tooltips durch Cursor aufm Trayicon, Startmenü, Maileinblendung, etc) mit 1fps-DIAs belohnt bis das Tooltip verschwindet / geschlossen wird. Overlay von einfach geöffneten Sachen ohne Animation (switch auf nen Ordner z.B.) verursacht das Problem NICHT.

Dies Problem bestand schon bei einer anderen Hardware-Config (siehe HIER und tritt jetzt erneut auf mit einer HD3870... also wohl mit allen ATIs (getestet: X850, X1900GT, X1950Pro, HD3870).

Kann es denn wirklich sein, dass ein und das Selbe Problem seit über einem Jahr innerhalb der ATI-Treiber schlummert ohne dass es irgendwen interessiert...? *neugier*

Danke & Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh