• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI FireGL v5100 an 1920*1200

Nimrais

Enthusiast
Hallo zusammen
ich habe im Betrieb die genanten Daten mit einem monolink DVI Kabel verbunden. Wenn ich die Auflösung senke kann ich 85Hz einstellen (unter 1680) liegt das an der mangelnden Bandbreite des Monolink oder doch an der etwas betagten Grafikkarte? Das Kabel könnte ich wechseln die VGA nicht :banana:
Wäher schon nice mit 85Hz zu arbeiten anstatt mit 60Hz
Und dann gleich noch eine Frage:
Kann es sein, das mein HDM-DVI dual link Kabel ein Fake ist? Also, das ich durch dieses Kabel keine 120Hz auf meinen Monitor bekomme? (Syncmaster)
Oder ist der HDMI Ausgang des M11x nicht flott genug?
hoffe ihr könnt mir helfen ;)
lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also: Interessiert zwar keinen, ich schreibs trozdem :-P
Ich habe mal von zu Hause ein DVI-Duallinkkabel mitgenommen und angeschlossen. Es funktioniert allerdings nicht wie gewünscht. Full HD ist jetzt zwar in 75Hz anzeigbar aber ich möchte ja 16:10 nicht 16:9 (zum arbeiten recht unpraktisch)
Es liegt wohl doch an der Uraltkarte... Zudem sind noch die gleichen Treiber drauf wie zu einbauzeiten. (>5 Jahre)

Jetzt ist nur noch die Frage, wegen des HDMI Anschlusses. Ist es möglich, dass eine GT335m keine 120Hz auf 1680:1050 hinbekommt oder hab ich mit dem Kabel einen Bären aufgebrummt bekommen? Ich kann im Moment nicht testen, weil ich keinen Destkop mit Grafikkarte zur Verfügung habe...
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh