ATI Club 3D Lüfter - wo bekomme ich einen her?

Cux1970

Enthusiast
Von meiner ATI 5750 ist Lüfter (der gleiche wie auf dem Bild: http://pro-jex.de/shop/bilder/produkte/gross/1022_1.jpg ) leider kaputt (habe ich durchmessen lassen, wurde bestätigt). Weiß jemand, wo ich so einen herbekommen kann? Habe eine E-Mail zu Club 3D geschickt, aber nie eine Antwort erhalten.

Zur Zeit kühle ich die Graka mittels 120er Lüfter, der übers Netzteil versorgt wird.

Würde den 120er (0.30 Ampere) gerne in die Graka stecken und so über sie steuern lassen, weiß aber nicht, ob sie das schafft, der Originallüfter braucht nur 0.15 Ampere...... vielleicht weiß auch jemand hier Rat. Möchte nicht, daß die Graka was abbekommt, deswegen frage ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich richtig entsinne hat der Lüfter der graka nen 2Pin Anschluss, gibt also zwei Möglichkeiten... Naja eigentlich eine...

Nen 2Pin auf 3Pin Adapter in der bucht oder sonst wo ordern, dann schauen wie die polung des originallüfters ist (rotes/schwarzes Kabel), dann den Plastikfuß vom Lüfteranschluss sachte abheben (der ist nur auf die zwei Pins die auf das PCB gelötet sind aufgeschoben, also keine sorge) und den Adapter mit der richtigen polung aufstecken.

Joa dann kannst du nen Standard 3Pin Lüfter draufstecken... Dem Anschluss macht das nix, man kann ja auch kühler mit zwei oder mehr Lüftern verbauen ohne das etwas passiert :wink:

Lg Marti.

P.S: würde nen 92mm Lüfter empfehlen - den solltest du leichter auf dem kühler montieren können.

Oder gleich einen arctic L2 Pro verbauen - das ist die retail Version des kühlers der auf deiner Karte verbaut ist. :-)

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App

OK, danke, der hat 2 Pin. Schau mich mal nach Artic L2 Pro um!

Ja aber du kennst mich ja, es muß alles in Relationen bleiben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh