Ati Catalyst LCD-TV-Anzeige

Wunderbär

Enthusiast
Was ich möchte:
DivX-Movie am PC starten, am LCD anzeigen lassen und am PC weiterarbeiten. Der Film soll als Vollbild am LCD laufen - am PC soll was ganz anderes gemacht werden (surfen, spielen, etc.).

Problem:
Geht nicht. Entweder ich starte einen Film am PC und muß ihn auf dem Monitor im Vordergrund laufen lassen - also keine Extras nebenbei machen - oder ich lasse die Familie alle meine PC-Aktivitäten am LCD-TV mitverfolgen.
Bis vor Kurzem - Neuinstallation von WinXP SP3 - hatte ich den gewünschten Zustand auch, aber nun will es mir nicht gelingen den zu reproduzieren. Hat jemand eine Idee?

Habe meine Treiber-Infos angefügt und muß gleich vorweg sagen: Die Karte ist von GeCube und ich kann keine aktuelleren Treiber als die von der GeCube-Seite laden, da ansonsten während der Installation eine Fehlermeldung kommt ("keinen Treiber für die Hardware gefunden" oder so).

System:
Radeon 2600pro 512MB via DVI an LCD-Monitor und via DVI/HDMI an LCD-TV.
Treiber-Paketversion 8.43-071011a-054361E-ATI
Catalyst®-Version 07.10
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 6.14.10.6734
2D-Treiberpfad System/CurrentControlSet/Control/Video/{CB1821AB-8009-4A11-981B-CCA046D2E29E}/0000
Direct3D-Version 6.14.10.0540
OpenGL-Version 6.14.10.7055
Catalyst® Control Center-Version 2008.0122.1519.27310
AIW/VIVO WDM-Treiberversion 6.14.10.6238
AIW/VIVO WDM-SP-Treiberversion 6.14.10.6238

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 2. Bildschirm als Extended Desktop eingerichtet?

Im CCC einfach drauf klicken und als extended einrichten lassen dann hast du 2 getrennte Bildschirme.

Schon probiert...er zeigt mir dann lediglich den blauen Desktophintergrund an - ohne Icons.
Scheint, als ob der Treiber nicht in der Lage ist das Video über die Desktopoberfläche zu legen und mir quasi die "falsche" Ebene anzeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh