ATI CATALYST für Vista

Emser

Neuling
moin moin leute,

ich brauch mal eure hilfe. Ich habe das problem, wenn ich unter dem Catalyst 7.12 sowie Catalyst 8.1 für Vista 32bit unter der 3D optionen all sittings vertical refresh "always on" aktiviere, dass es in den Spielen nicht funktioniert!
Habe schon alles ausprobiert! NIX HILFT. Es geht nur, wenn ich die funktion im Spiel selber aktiviere....wenn sie überhaupt voranden ist. Z. B. hat das spiel Battlefield 2 diese option im Spiel selber nicht, sondern man muss es im grafiktreiber erzwingen. Obwohl die im treiber selber aktiviert ist.
Diese option hat sonst immer funktioniert unter XP....warum nicht unter vista? BITTE HILFT MIR!

meine grafikkarte ist ne X1800XT 512MB

THX 4 UP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn "3D Refresh Rate Override unter Display Options eingestellt? Oder gibt's das nicht unter Vista?

die option ist normalerweise auf off, aber auch wenn ich sie auf always on stelle passiert nix..... das heißt, dass ich im spiel trotzdem immer noch die verticalen streifen habe, wenn ich mich zur seite bewege.... warum auch immer :-( .....

Ich stelle es auf default on. Du benutzt nicht zufällig einen (TFT-)Monitor mit 60Hz? Es handelt sich wirklich um vertikale Streifen - von oben nach unten?

ja ich benutze ein TFT 22 zoll 60 Hz
Hinzugefügter Post:
ja es findet keine bild synkro statt
Hinzugefügter Post:
nicht von oben nach unten...sondern vertikal (= horizontal)

Zuletzt bearbeitet:
das sind streifen die von links nach rechts aber auch umgekehrt aim spiel entstehen

bin ich hier der einzige....der dieses verkappte broblem hat......ich habe schon mein system neu aufgesetzt trotzdem dieses problem. Beschäftigt sich sonst hier keiner mit dieser einstellung??????????????

Woher weisst Du eigentlich so genau, dass die Streifen von einer falschen Bildsynchronistation kommen.

Ich würde nach Deinen Angaben eher auf ein sogenanntes "Tearing", also ein "Zerreissen" des Bildes tippen; aber ich habe Dein Bild ja nicht gesehen. Das kommt dann durch Mipmap oder den ansisotropischen Filter, glaube ich.

Bringt ein Zurücksetzen auf die Grundeinstellunge irgendwas? Benutzt Du einen "Tweaker"?

ne...das zurücksetzen bring garnix und ein tweaker benutze ich net.
das ist kein "tearing"...weil andere funktionen ja übernommen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh