ATI 9800XT mit 88 Grad im Idle und 94 Grad unter Last im Barebone normal?

Tom2110

Semiprofi
Habe in meinen 2. Rechner (Shuttle Barebone) mir eine 9800xt gestern rein getan. So nun habe ich das Problem, dass diese unter normalen Windows Betrieb schon 88 Grad warm wird und unter Spielen bis zu 94 Grad incl. paar Bildfehlern.

Meint ihr ich kann das einfach so umtauschen und dem Händler vor Ort zurück geben? Der Verkäufer meinte die Karte ist leise und kühl. Leider ist sie nix von beidem. Ist ne Gecube 9800XT.

Ich mein habe keine Vergleiche mit der Temperatur in nem Barebone usw.

Welche leise und leistungsstarke Karte kann man empfehlen (1 Slot logischerweise)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aehm also das ist auf keinen fall normal mit der temp :stupid:
naja so einfach ist das nicht mit der leistungsstarken leisen graka im shuttle.
müsstest du vielleicht nen silencer montieren und den deckel modden, weils halt sonst nicht passt :shake:

wie warm ist denn die cpu???
das wäre echt extrem warm!!!
sonst musst du die barebone mal offen laufen lassen um zu gucken ob sie dann kühler wird!!!
(kann ja sein das ein luftstau entstanden ist!!!)

Zurückgeben hab ich echt kein plan!!! kommt denke ich auch darauf an wie gut du den verkäufer(den laden) kennst und wieviel du da einkaufst!!!

Greetz Bastec

also die wird logischerweise um ca. 6 Grad "kühler" wenn der Deckel offen ist nur das ist doch kein Zustand.

Die CPU Temp ist ca. 44 Grad das is ne Winchester CPU.

Also ich kann so eigentlich nix damit anfangen mit der Karte.

Aber man könnte am Shuttle schon Spiegeleier braten an der Wand :)

Mach die Karte in ein vernünftig belüftetes Gehäuse und dann geht die auch.

du des is mir wurst gibt andere die haben ne 9800xt mit weniger temperatur

Servus...
Ich hab zwar ne 6800GT @ Ultra, aber Idle 45°C und bei Vollast max. 53°C

Neu.jpg

Hier findest Du ne kurze Anleitung. Die ist aber noch nicht auf dem neusten Stand.

jo das is schon fett stimmt, nur so viel Aufwand wollte ich nicht betreiben.

Die Karte hat unter 3D im offenen Gehäuse 88 Grad, das ist doch auch nicht normal

Tom2110 schrieb:
jo das is schon fett stimmt, nur so viel Aufwand wollte ich nicht betreiben.

Die Karte hat unter 3D im offenen Gehäuse 88 Grad, das ist doch auch nicht normal

hmm, also ich würde sagen es war bei mir nach 20 min. fertig wenn man den 80mm Lüfter oben und das Lackieren wegläßt.
Hatte halt nen Vorteil, das vorher nen großes Gitter da war.
Da durch hatte ich nich soviel zu dremeln :rolleyes:
Und es hat noch nen Vorteil, die warme Luft kommt erst garnicht ins Gehäuse rein. Weil in nem Barebone herrschen schon einige Grade und die Liftzirkulation läßt zu wünschen übrig.
Kann den Mod nur empfehlen , es lohnt sich wirklich. Allein schon bei der Lautstärke wirst du den Unterschied merken. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh