Ati 5770 oder gts 450

xperia

Neuling
hallo,

ich bin neu hier im forum und bin gerade dabei mir einen neuen pc zusammen zu stellen (nix großartiges max 550€). ich hab mir diesen schon so weit zusammen gestellt, nur weiß ich nicht, welche graka ich nehmen soll. in frage käme dabei eine ati 5770 (warsch sappire vapor-x) oder die Palit GTS 450 1GB Sonic Platinum (übertaktete version) ... beide um die 120€.
...ich hätte auch die möglichkeit von nem freund seine 4890 2gb für 60€ zu bekommen, die wär natürlich von der performance her n gutes stück besser, aber keine dx11 graka und keine garantie mehr drauf.

wär nett, wenn ihr mir n paar hilfreiche tips geben könntet :d

Gruß xperia

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich bin neu hier im forum und bin gerade dabei mir einen neuen pc zusammen zu stellen (nix großartiges max 550€). ich hab mir diesen schon so weit zusammen gestellt, nur weiß ich nicht, welche graka ich nehmen soll. in frage käme dabei eine ati 5770 (warsch sappire vapor-x) oder die Palit GTS 450 1GB Sonic Platinum (übertaktete version) ... beide um die 120€.
...ich hätte auch die möglichkeit von nem freund seine 4890 2gb für 60€ zu bekommen, die wär natürlich von der performance her n gutes stück besser, aber keine dx11 graka und keine garantie mehr drauf.

Gruß xperia

Hi und willkommen hier,

Welche Hardware hast du sonst noch? Welche Auflösung hat dein Monitor?
Willst AA+AF aktivieren? Was für Spiele zockst du?

Ohne diese wichtigen Information zu haben, erzähle ich dir erstmal meine Meinung.

DX11 ist kein Argument, das kannste in der Leistungsklasse sowieso in der Pfeife rauchen!

Ich persönlich musste für eine Graka noch nie die Garantie in Anspruch nehmen daher würde ich zur HD 4890 greifen. Wie du schon sagtest, hat diese eine deutlich besser Performance und reicht für alle aktuelle sogar mit AA+AF noch aus.

Wenn du auf die Garantie viel wert legst, dann würde ich zu einer HD 5770 greifen, die GTS 450 ist nur auf HD 5750 nievau und somit für zocken nicht akzeptabel.

danke für die schnelle antwort!...meine sonst hardware is: phenom 965, 4gb ddr3, ASUS M4A79XTD EVO mainbord

ich muss mir dann erstmal ein paar spiele kaufen (habe momentan einen laptop, auf dem css gerade läuft^^) ich würde spiele wie bfbc2, cod6/7 etc spielen wollen.

monitor werde ich mir auch nen neuen kaufen, 21,5" mit 1920 x 1080

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort!...meine sonst hardware is: phenom 965, 4gb ddr3, ASUS M4A79XTD EVO mainbord

ich muss mir dann erstmal ein paar spiele kaufen (habe momentan einen laptop, auf dem css gerade läuft^^) ich würde spiele wie bfbc2, cod6/7 etc spielen wollen.

monitor werde ich mir auch nen neuen kaufen, 21,5" mit 1920 x 1080

Dann definitiv die HD 4890!
60€ ist für 2GB version echt ein gutes Angebot.

ok, noch eine frage, was für ein netzteil sollte ich mit diesem system nehmen? reichen 550w?

Ein gutes 500 Watt Netzteil reicht locker! Lass dich bloß nicht zu mehr überreden, das brauchen nur SLI/CF mit Sechskerner CPUs

zb Hardwareluxx - Preisvergleich

oder Hardwareluxx - Preisvergleich

das letzte hab ich, das Teil ist wirklich super, und Leise!!! Der lüfter springt nur bei Furmark + Prime95 an.

danke sz, ich denke auch bei einem buget von 550€ ist ein netzteil für 100€ n bisschen zu viel

ohja, sry hab überlesen das du 550€ Budget hast. Diese Corsair ist auch gut!

Nimm das Corsair. Habe schon mehrere verbaut - unter Last leise und liefern stabile Spannungen - so wie es halt sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh