ATI 5750 - zu geringe Auflösung

sandmen

Enthusiast
Hy,

ich habe da folgendes Prob.
Ich habe in meinen PC eine ATI 5750 eingebaut. Daran ist zum einen mein PC Monitor angeschlossen und zum anderen der Full HD LCD Fernseher.
Wenn ich nun versuche, die Anzeige zu duplizieren, kann ich eine max. Auflösung von 1280x1024 einstellen - ich würde aber gerne auf meinen Monitor und auf dem TV Bildschirm das Signal auf FullHd einstellen.
Die Grafikkarte sollte doch eigentlcih eine Höhere Auflösung zulassen, oder ?

Gruß

Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nein - das ist ein alter 17" LCD, der kann nur 1280x1024
Kann ich nur die Auflösung einstellen, die auch max. vom Monitor unterstützt wird ?
Gibts keine Möglichkeit, das TV auf FullHD zu stellen und den LCD Monitor auf seine max. Auflösung ?
Wenn ich die Auflöung auf 720p stelle, habe ich zwar das TV ausgefüllt, sehe aber z.T. mein Desktop nicht mehr auf meinem PC Monitor.

Gruß

Frank

Bei Clonen müssen beide monitore die gleiche auflösung haben , da der LCD max 1280 kann , geht es eben nicht höher.

Auf beiden das selbe mit unterschiedlicher Auflösung funktioniert nicht. Kannst du auch nicht hinbasteln...

Das einzig mögliche ist den Desktop zu erweitern.

Ich glaube das geht beim Klonen gar nicht. (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)
Aber du kannst bei der Option "Desktop erweitern", unterschiedliche Auflösungen auswählen.
Das macht sich ganz gut, wenn ich einen Film über den Fernseher laufen lasse.

Ja , beim erweiterten Desktop gehen verschiedene Auflösungen , doch dann ist es eben nicht "verdoppelt" nur verlängert.

Aber das wär die einzige möglichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh