Ati 4870: Wie 1080i mit 60 Hz einstellen?

flyingernst

Enthusiast
Hi,

ich habe meine PC mit dem Original DVI zu HDMI Wandler und einem HDMI Kabel an einen Philips 32 PFL 7803D angeschlossen. Ich habe leichter Bildprobleme, will aber nicht so weit ausholen.
Laut Philips mus ich den Bildschirm mit 1920x1080 interlaced mit 60 Hz anspielen, dann wird er so angesteuer wie es für einen PC eigentlich standart ist, dann geht auch das Bild richtig an meinem TV.

Die Ati stellt mir jedoch nur 1080i30 zur verfügung, womit der deinterlacer im TV nicht zurecht kommt. Treiber habe ich den 9.2.

Wie bringe ich der Ati nun 1080i60 bei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 1080i30 ist nichts anderes wie 60Hz mit Halbbildern.
Kann man den Deinterlacer des LCDs nicht abschalten?
Ansonsten verwende doch einfach 720p.

denke du hast recht (sicher doch auch :) ) Ich habe mittels PowerStrip mal 1920x1080 60Hz und interlaced angespielt, das geht gar nicht. Also das was Ati 1080i30 nennt wird bei Blurayplayern 1080i60 genannt...

720P geht, aber dafür hab ich mir keinen Full-HD gekauft. Aber es wohl in der tat so dass sobald man den TV in den PC Modus schaltet ein deinterlacer angeht, zumindest bei Full-HD Auflösung..dieser Zerstört mir dann das Bild. Abschalten kann man nichts.

denke du hast recht (sicher doch auch :) ) Ich habe mittels PowerStrip mal 1920x1080 60Hz und interlaced angespielt, das geht gar nicht. Also das was Ati 1080i30 nennt wird bei Blurayplayern 1080i60 genannt...

720P geht, aber dafür hab ich mir keinen Full-HD gekauft. Aber es wohl in der tat so dass sobald man den TV in den PC Modus schaltet ein deinterlacer angeht, zumindest bei Full-HD Auflösung..dieser Zerstört mir dann das Bild. Abschalten kann man nichts.

Der kann wenigstens 24hz 1080p.
Das kannst du im Cat. anwählen?
Unter HDTV Support?

das 1080p Problem ist Frequenzunabhängig. Hab weitere Tests gemacht, 720P läuft wirklich einwandfrei, nur 1080P spinnt. 24 Hz gehen ja, ist aber zum zocken nicht so sinnvoll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh