ati 4870? gtx 260? durcheinander bitte um hilfe

Lipton

Enthusiast
hallo @ Leute

IHr müsst mir helfen:fresse:. ALso folgendes:
ich hab gestern eine ati 4870 (gebraucht) bekommen. Hab den mit meiner alten x1950xt GraKa umgetauscht. Den alten Treiber gelöscht und den neuen installiert. Durch hin und her lief die GraKa nicht mehr, es hatte viele Pixelfehler und es ging nicht bis in windows rein...

Hab den typ darauf angesprochen, er bietet mir jetzt eine gtx 260 oder das geld zurück...hatte 75 euro gezahlt.
Und eben gerade habe ich mir einen anderen ati 4870 eingekauft für 81 euro...
jetzt bin ich völlig durcheinander...

1. soll ich mir den gtx 260 umtauschen lassen? oder das geld zurückverlangen und mir den 3d ati 4870 (das grad ma 2 monate alt ist) kaufen??
3. Würde die gtx 260 auf meinem pc laufen?
4. welche Graka ist eig. besser der von ati 4870 oder gtx260??
Was hättet ihr an meiner stelle gemacht??

Pc:
intel core e6400 2,13 @ 3,2
2 gb speicher
1280x1024 (75h) tft monitor.
enermax liberty 400 watt hat 2xpcie rot
(allerdings passte die ati 4870 gerade noch, ist gtx 260 evtll. größer??)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX260 ist in deinem Fall die (leicht) bessere Karte!

Aber du hast ja die 4870 doch jetzt schon gekauft!

Ich würde, die neu gekaufte 4870 umtauschen und mir von dem ersten Geschäft die GTX260 geben lassen..

Wenn umtausch der 4870 nicht möglich, dann Geld zurück von handel nummer eins!

ich würde Geld zurück verlangen von der 1. gekaufen fehlerhaften 4870 und gut ist... wer sagt das die 260 besser ist und nicht auch fehlerhaft.
Zusatz: Zudem hab ich pers. schlechte Erfahrungen mit Kompromissen gemacht.. jedesmal wenn was nicht klappte und ich deshalb die Konfig umänderte hab ich mich am ende geärgert. Z.b Auto in ilber statt schwarz bestellt weil schwarz 8 Wochen länger dauert.. so ist es bei mir auch mit Hardware.. (nur pers. meinung)

Zudem ich gehe davon aus, das du bereits die 2. 4870 (gebraucht) bezahlt hast.. Als Privat-Verkäufer der 2. 4870 würde ich die leicht den Vogel zeigen wenn du
jetzt zurück treten willst und ich mir diesen Post durchlesen würde (vorrausgesetzt das geld wäre schon überwiesen und das Paket verschickt). Wenn du bei mir gekauft hättest könntest nur mit Frau weggelaufen, Hund tot punkten ;-)

Ich pers. würde lieber zu einer 4870 statt einer 260 greifen aber die Meinungen gehen da auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
aaAA thx für die Antworten :wink:

Was ich gerade festelle, der gtx 260 hat den 192 alu also die alte gtx 260 oder?

Ist der Unterschied groß zwischen der 192alu u. 216 alu ich kenn mich da nicht aus..

Ich hab jetz ne mail bekommen, der gtx 260 ist ca. 6 monate alt und der hersteller ist von nvidia...

is schon unterschied
Nvidia ist glasklar
Spare doch auf die ATI 5850 :) kostet "nur" 200 :d

hab eben eine mail bekommen, es ist die alte 192 alu...
ok ich hab mich für den ati 4870 entschieden...MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh