[Kaufberatung] Ati 4870 512 MB oder 1024 MB

parn182

Neuling
Und zwar kauf ich mir ein neues system und da ich in sachen grafikkarte nicht so die ahnung hab wollt ich fragen ob eine 512er 4870 ausreicht oder ob es eine Nummer größer sein sollte. Ich besitze einen 20" Monitor und plane auch keine Neuanschaffung. möchte halt schon ale akutellen Titel alles in very high zocken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf die 1024MB Karte. Ist leistungstechnisch eher unwichtig, aber da sie nur 20-30€ mehr kosten, und kommende Spiele (crysis z.b.) viel vram schlucken einfach 20-30€ drauf legen. wenn du weisst dass du dir sowieso in 6 monaten eine neue karte kaufst kannste dir die 30 € auch sparen, denn ich gehe davon aus dass in den kommenden monaten sowieso immer mehr karten auf mehr als 512 MB setzen werden. wenn du allerdings deine karte nur alle 1-2 Jahre wechselst solltest du die 1024er kaufen. gruß crackie

danke für die schnelle antwwort, die karte ist da schon sogut wie bestellt :-)

die 1GB Karte bringt genau dann was, wenn das Spiel und der Treiber soweit optimiert sind, das dort auch der Mehrspeicher benutzt werden kann.

Es gibt aber auch Games, welche mit der 512er Karte genau so unter Nachladerucklern leiden, wie mit der 1GB Karte, bestes Beispiel, Anno1701

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh