• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI 4850 Treiber kann nicht initialisiert werden

hanneszapp

Enthusiast
Hallo,
ich hab bei meinem System folgendes Problem. Ich installier den neuesten Treiber für meine 4850 und trotzdem hab ich im Gerätemanager ein ausrufezeichen bei meiner Graka. Als Hinweistext folgendes: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

Hab ich jetz ein Software oder Hardware Prob? Hat jemand von euch sowas im bezug auf ne Graka gehabt?

Zu meinem System.
Core2Duo E7300
Msi P45 neo2 fr
Gskill 4gb 1000mhz
Msi Radeon 4850
Windows 7 RC build 7100

Hoffe das genügt für den Anfang.
Vielen Dank im Vorraus
Hannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war denn vorher die Situation? HAst Du die GraKa gerade erst eingebaut (könnten also noch Treiberleichen irgendwo rumliegen?), oder hast Du einfach nur den Treiber aktualisiert? Für den aktuellen Treiber wurde gerade vor ein paar Tagen ein Hotfix nachgereicht - schon installiert?

hab frisch formatiert und dann den puren 9.8 catalyst installiert. dann hatte ich dieses ausrufezeichen im gerätemanager ? vermags wohl am windows 7 zu liegen? ich hatte davor windows xp da lief die karte.

Der 9.8er mach bei mir auch Probleme unter Win7, läuft zwar aber der Treiber stürtzt recht oft ab. mit dem 9.7er hab ich das Problem nicht. Probier mal den 9.7er.

Probier mal den Catalyst im Gerätemanager manuell zu installieren. Vllt. verschwindet danach das Ausfrufezeichen?

wenn ich im Gerätemanager installier findet er zwar einen Treiber aber bei der Installation bringt er dann auch oben beschriebenen Code 37.
hab jetz alles deinstalliert und mit drivercleaner alles gelöscht und anschließend Catalyst 9.7 drauf. Ausrufezeichen und Code 37 lassen sich nicht zum verschwinden überreden?
?? Was nun?

Hm... Haste den Chipsatztreiber schon installiert? Ist jetzt nur 'n Schuss ins Blaue meinerseits... Habe auch Win7x64 RC1 und die HD4850, daran sollte es eigentlich nicht scheitern... Vielleicht mal als Admin installieren (rechtsklick auf die *.exe)?

als admin hab ich grad mal installiert passiert auch nix unverändert.
Chipsatztreiber sind drauf weil außer dem Ausrufezeichen bei der Graka alles in Ordnung ist. Hab die Chipsatztreiber aber trotzdem mal von der CD installiert brachte keine Veränderung. Entweder ich formatier nochmal und Spiel vll. mal Vista oder XP nochmal auf und schau dann weiter. Eine andere Lösung hab ich nicht und auch Google spuckt nix aus :shake::shake:

hab halt die Vista Treiber genommen gemekert hat er nicht ich weiß auch nicht.
Ich versuchs jetz mal mit dem ati Treiber Update Tool des sagt mir nämlich das einige Treiber nicht aktuell sind Chipsatz meine ich mich zu erinnern vll kooperiert mein System dann wider mit mir.

Danke für die Anleitung. Habs genau so gemacht wie beschrieben hat auch alles geklappt. Einziges Problem das Ausrufezeichen ist hartnäckig lässt sich weiterhin egal welcher Treiber 9.8 oder 9.7 nicht verjagen:shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh