ATI 4670 Besitzer gesucht!

Fehlerfrei

Semiprofi
Aloha Freunde.

Ich wollt mir auch so eine schöne Stromsparende und vor allem günstige 4670 besorgen.

Die Karte muss nur ein Kriterium erfüllen:

Half-Life 2: Deathmatch (alles MAX inklusive MAX AA & AF) flüssig bei 40-50 FPS in 1920x1200.

Hat vielleicht jemand HL2 da und kann es mal kurz mit Fraps überprüfen?

Ich hab schon etliche Reviews gelesen, aber nix aufschlussreiches dabei gewesen (außer 1650x...).

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar keine, aber richtig flüssig kannste in solchen Auflösungen spielen, wenn die Cpu schnell genug ist und der Server nicht gerade 60 Slots hat.

Denn zum einen ist die Source Engine sehr Cpu-lastig und die Models sind rechenlastig.

Mit z.B. einem Core2 Duo @ 3,6-4 Ghz kann man auch mit einer Geforce 7900gtx flüssig und mit allen optischen Leckerbissen spielen.

Ich habe zwar keine, aber richtig flüssig kannste in solchen Auflösungen spielen, wenn die Cpu schnell genug ist und der Server nicht gerade 60 Slots hat.

Denn zum einen ist die Source Engine sehr Cpu-lastig und die Models sind rechenlastig.

Mit z.B. einem Core2 Duo @ 3,6-4 Ghz kann man auch mit einer Geforce 7900gtx flüssig und mit allen optischen Leckerbissen spielen.

Das hört sich doch wunderbar an, danke.

Ich werd mir dann mal eine bestellen.

Um keinen neuen Thrad aufzumachen, klinke ich mich hier ein.

Ich habe eine ATI Radeon X1950Pro von Club3D und eine 2x2,66 GHz Intel CPU.
Ich kann eine fast neue ATI HD4670 von Club3D jemandem abkaufen.

Lohnt sich das? Speziell bei GTA 4. Bisher ist die Auslastung der CPU vielleicht bei 90%-95% aber ruckeln tut nichts. Ich würde ja mehr Grafikleistung erhalten

Was ist in meiner Konfiguration sinnvoll? Würde sich ein Unterschied bemerkbar machen wenn die Karte mehr Leistung haben würde?

Gruß und Hoffe auf Hilfe,
Sess

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte bringt keine CPU mehr - richtig. Oder was wolltest du sagen?

Und meine jetzige Karte verfügt nur über 256 MiB dedizierten VRam. Die 4670 hätte 1024 MiB.

Die Frage ist ob dieser Unterschied wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und meine jetzige Karte verfügt nur über 256 MiB dedizierten VRam. Die 4670 hätte 1024 MiB.

achte auf GDDR3 , DDR3 und DDR2 sind Müll !

die 1024MB version gibt es mit den drei versionen !

und was ich sagen wollte, ist das bei GTA4 die CPU Power gefragt ist, und um volle Deteils überhaupt anwählen zu können, muss die Graka mehr RAM haben, also 1024MB
Das spile ist aber dennoch eher CPU lastig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh