ATI 4650 schneller als 9800GT in NFS Undercover ?

Hardwarekenner

Legende
Habe heute NFS Undercover bekommen, und gleich auf meine beiden PCs Installiert, nun habe ich das gefühl das ATI mit dem Game besser scalliert.

Ich habe in einem Rechner die 9800GT XLR8 512MB und im anderen "nur" eine 4650 512MB GDDR3, aber bei gleichen setting ( alles hoch ohne AA 1680x1050) ist die ATI schneller.

und zusätzlich habe ich bei der NV alle paar sec einen deutlichen ruck im Spiel, wie ein Speicher Refresch, kann das wer bei seiner NV Karte bestätiegen ?

das Rucken nervt schon etwas, aber das die "kleine" ATI immer erheblich mehr fps hat ist schon verwunderlich (zumal die ATI nicht OCt ist !).

an stellen wo die NV gerade mal 40fps hat, kommt die ATI auf 55-60, oder wo meine NV die fps unter 25 wegbrechen, bleibt die ATI immer deutlich über 30, woran kann das liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also in nfs sind dieati eh besser als die nvidias. Da soll ne HD4850 auch schneller wie ne GTX280 sein schau mal bei PCGH.de nach dem test.

geil ein game von 2001 oder so als test zu nehmen....sowas spielt doch keiner mehr

ausser dem weiss doch mittlererweile jeder das nvidia die treiber für ältere games nich optimiert

hab ich damals bei meiner 6800 zu spüren bekommen.....am anfang lief wolfenstein ET locker 125 konstante fps.....nach paar jahren und etlichen treiber updates wurds immer langsamer, bis ich dann 2006 bei 50-70fps angekommen bin

also uin undercover ist die Hd4850 auch schneller angeblich wie ne GTx280. Schau mal bei PCGH.de den test an.

Wobei NFS-U auch ein Spiel mit ähnlich hochwertiger Quali in Sachen Stabilität und Hardwareschonung ist wie GTA 4. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh