Athlon Xp 2000+ wie weit undervolten

kacki_larlie

Neuling
Hallo,
in meinem System habe ich einen alten AMD Athlon XP2000+ laufen (original mit 1660 MHz). Ich möchte den etwas undervolten um Strom zu sparen und die Wärme zu drosseln. Wie weit ist dies möglich, damit er stabil läuft? Standard sind glaube ich 1,75 V oder irre ich mich? Der niedrigste im Bios einzustellende Wert funktionierte letztens nicht, da musste ich den Resetjumper betätigen. Kann mir jemand einen Richtwert geben was die so an Undervolting vertragen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibt es leider keinen Richtwert. da hilft nur langsam runtertasten und immer wieder mit Prime testen

Ok dann werd ich das morgen mal behutsam probieren. Wäre für Erfahrungen von anderen Usern dankbar, wie weit die runtergekommen sind.

kommt drauf an was du für einen 2000+ hast
wenns nen guter TBred B ist sind durchaus 1,3V drin, aber bei Standard 1,75V scheint es wohl nen zickiger Palo zu sein, dem würde ich vielleicht 1,65V zutrauen, wenn er gut ist auch ne Ecke weniger, vermutlich wären aber 1,5V zu wenig

Ok danke für die Antworten! Werd morgen mal berichten..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh