athlon x2 4850 mit 3,01Ghz?????

cod2nap

Neuling
Hallo
habe mal ne Frage und zwar ich habe mir einen athlon x2 4850 gekauft (Boxed) doch dieser taktet mit 3,01 Ghz ohne meinen zutun!!!
Ab ins in Bios und geschaut was da los ist und siehe da FSB war bei 334 und der Multi bei 9 die vcore war bei 1,275v wie kann sowas sein?
Cpu-z liest genau das selbe aus also schliesse ich einen Auslesefehler aus (da ja im Bios da selbe steht)
vllt ist das hilfreich CPUID:0060fb2
Kann ein geocter Cpu Grafikkartenprobleme verursachen in Form von bunten Streifen,Balken ect.

antworten wären sehr nett

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hattest denn vorher auf dem Board laufen?
Kann mir das ehrlich nicht vorstellen, dass ein HT334 original eingestellt ist.
Welchen Multi hat die CPU eigentlich?

Ich denke mal das du deine Vorrige CPU vllt OC Hattest und dann die einstellungen nicht wieder zurückgenommen hast.

Zu dem Grafikproblemen, Ich glaube das hängt mit deiner Grafikkarte zusammen wenn sie solche streifen macht isse hinüber. Nur mal so am rande ^^

Thx
Also es war tatsächlich so das ich die Einstellung noch hatte omg =)
Aber trotzdem nen recht gutes Ergebniss mal schauen was Max. geht ^^
Mit der Graka scheinst du recht zu haben freak leider -.- War halt nur so ein gedanke =) (das letzte Klammern;P)

PS: Der Multi ist 9

Thx
Also es war tatsächlich so das ich die Einstellung noch hatte omg =)
Aber trotzdem nen recht gutes Ergebniss mal schauen was Max. geht ^^
Mit der Graka scheinst du recht zu haben freak leider -.- War halt nur so ein gedanke =) (das letzte Klammern;P)

PS: Der Multi ist 9

Würde mal ins Bios gehen und dann Defaults Loadet machen. Dann kannste dir zwar alles wieder alles einstellen aber vllt is dann auch das problem, mit deiner grafikkarte wieder futsch. Probier das Bios auf Werkseinstellungen zu setzen, und ob dann deine Streifen immer noch da sind. Wenn ja is die karte hinüber. :xmas:

@ataridelta9 ist ok habe es selber gelesen werde ich ändern den schmarn
am PCIe-Takt habe ich nicht rum gestellt warum auch
@ Fairy Ultra das habe ich ja nun mitbekommen :P
@ Freak habe ich bereits getan die karte ist 1000% kaputt -.- naja was solls vllt habe ich auch zuviel geraucht kann auch sein lol

Zuletzt bearbeitet:
danke euch erstmal bis hierhin ^^
mal so am rande wieviel saft kann ich den geben?

@cod2nap Wennde garantie drauf hast dann gib se zurück und hol dir ne schöne 8800GT Oder so ;) Oder ne Andere ATI aber ich denke darüber hast du schon nachgedacht ^^

ach naja so schlecht is se nun auch nicht bis auf den speicher lol

bin ja jetzt schon bei 3,3 @1,2750 mal schauen ist auch nen eintrag wert im oc fred ^^
screens könnt ihr dann morgen sehen im oben genannten fred

lasse prime grad laufen also bis jetzt ja (schon ca 2 std.) mal schauen wann/ob er abkackt

naja finde bis 1,45 kann man gut und gerne geben mit lukü
hatte auch 24/7 1,45 V um auf 3,25 zu kommen ...da macht dann aber mein ram dicht um mehr zu erreichen....und jetzt mit 4 gb is halt noch schlimmer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh