Athlon X2 4600+ vs Intel C2D E6400

Lares

Neuling
Hallo welcher CPU ust leistungsstärker ? der Athlon X2 4600+ oder der Intel C2D E6400 ? mit welchem C2D kann man den 4600+ leistungsmäßig gleichsetzten ?
Danke für jeden Beitrag ;)
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut PCGH Liste ist der E6400 bei Games (Battlefield 2145, Gothic 3, Anno 1701) etwas besser als ein FX62.

da ist schwer ein Vergleich möglich.
Meiner Erfahrung nach ist ein Intel C2d vom Gefühl her einfach flotter.
Ich bin vom X2 3800 @ 2500 auf nen C2d 6400 @ 3200 umgestiegen und hatte mir eigentlich nicht viel davon erwartet.Ich war dann aber sehr positiv Überrascht wie groß der Unterschied war.Nach meiner Meinung ist das einfach kein Vergleich.
Wobei meistens hat die Cpu ja eh fast nichts zu tun aber wenn dann ist es schon viel Schneller.
Aber wie gesagt ist halt mein Subjektiver Eindruck.

der 6400er ist schneller (ca auf dem Niveau eines FX-60)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh