Athlon Thunderbird mit PC133 und PC100?

olum2k

Enthusiast
Ich habe hier ein älteres Sys bestehend aus einem Athlon T-Bird 950MHz (9,5x100) mit 2x128MB PC133 3-3-3-6.
Das Board hat einen VIA Apollo KT133 Chipsatz.
Bringt mir da der RAM von 133MHz überhaupt was?
Everest sagt mir nämlich CPU FSB und Speicherbus = 100MHz.
Ich habe hier noch ein Riegel 64MB PC100 liegen.
Kann ich den einfach mit reinhängen oder würde das Sys ausgebremst werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste ja ma austesten ob der PC100 RAM die 133 schafft, wenn die anderne beiden Module wirklich mit 133 laufen
wenn nicht würde ich trotzdem mal schaun ob du irgendwie CL2 auf die Reihe bekommst, der Unterschied zwischen CL2 und CL3 war vbei SDRAM schon beachtlich

Der KT133 kann nur den FSB mit 133MHz fahren, den RAM generell nur mit 100; war 'n Bug, zu dessen Behebung dann der KT133A rauskam. Den PC100-Riegel noch mit reinzusetzen, sollte also kein Problem darstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh