[Kaufberatung] Athlon II X250 Kühler auf Gigabyte m720 max 10cm hoch

daki

Enthusiast
Aloa,

ich bin auf der Suche nach einem CPU Kühler mit den im Titel genannten Spezifikationen...

Auf nen Athlon II 250 (wird in ein paar Wochen durch 240er ersetzt)

Board ist ein Gigabyte M720

und ganz wichtig, er darf maximal 10-11 cm hoch sein, sonst bring ich ihn nicht mehr ins Gehäuse! Am besten wäre die Möglichkeit eines passiven Einsatzes, bzw. eines sehr langsam drehenden Lüfters. (am liebsten gar keiner, da CPU auch nicht viel zu tun hat..)

Würde mich über jede Hilfe freuen,

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner irgendne Idee?

Ist für nen HTPC gedacht und ich find einfach nix passendes, Lüfter wird von 2x120mm angeblasen, daher reicht ein passiver.. Bin auch gerne offen für was aktives mit 120mm, Hauptsache leise :)

den 2. bring ich vno der Höhe her nicht rein,

und den Gemin wohl auch nicht, zumindest nicht mit 120mm Lüfter(n)

Es muss doch da irgendwas geben.. Demnächst folgt der Umstieg auf einen der neuen X2-e Prozessoren mit nur noch 45W TDP, gibt es dafür einen geeigneten?

wieso soll bei 11cm platz der gemini nicht reichen? nen lüfter ist 25mm hoch und der gemini 81,5mm also müsste das passen bei dem andere ist nur 7 cm hoch, da haste doch noch viel platz!? Außerdem könnte der Thermalright AXP-140 bei ner 45watt CPU fast passiv reichen, wenn du einen guten luftzug im gehäuse hast. Ansonsten würde die shuriken auch reichen, sicher gehtse mit dem big shuriken, die hörste definitiv nicht raus. Oder wenns leisungsfähiger sein soll die zipangs(der neuere wäre hier vorzuziehen).

Sag doch aber einfach, was für ein case du hast, es findet sich sicher was feines, was wäre denn dein Preismaximum.

hups, sorry da hab ich mich verlesen :(

gut dann steht der auf der liste mal ganz weit oben, werde evtl. die Tage mal Bilder vom Gehäuse reinstellen

es handelt sich um ein thermaltake mozart vc4000sns Gehäuse.

Geworden ist es nun ein Scythe Ninja Mini (nur damit der Thread mal ein Ende findet) :)

Kühlungskonzept ist nun ganz einfach, gar keins.

Grafikkarte passiv, CPU passiv, nur im Netzteil dreht sich was. Temperatur ist auch unter Last im grünen Bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh